Zum Inhalt springen

?? LPG Gastank Unterflur -keine Gastankflaschen!


okuma68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Hat jemand an seinem GC einen Unterflur Gastank? Also keine Gastankflaschen im Innenraum sondern einen externen Gastank. Ich kenn das bisher von den großen Linern. Wenn ja wer baut sowas ein und mit welchen Kosten muss man rechnen?  Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

in meinem T3 hatte ich damals so etwas verbaut: (ist nicht baugleich)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ob der auch beim GC passt kann ich nicht sagen.

Die Abnahme erfolgte zu der Zeit problemlos

 

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gunter,

 

der GC ist am Unterboden sehr zerklüftet, hier wird keine Zylindertank passen.

Am geeignetsten erscheint mir ein "Reserveradmuldentank" den du statt des Ersatzrades montierst.

Den kannst Du vom Durchmesser und der Höhe maximal auslegen, was die Bauform des GC hergibt.

Lass dich mal in einer Umrüstungsfirme für Autogas beraten.

 

VG Andre

 

Link zu diesem Kommentar

@AndreGC680:

ich habe nicht das Bedürfniss!

wollte nur meine Erfahrung mit Gastank Unterflur zum Besten geben...

dein Hinweis ist aber richtig und gut!

@okuma68 ist der richtige Adressat 🙂

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Günter, schau mal oben.

Der Fragende ist ein Gunther allerdings mit h, das hatte ich vergessen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

ok 🤣

sorry

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon nachgefragt. Zylindrisch max 90cm und 26cm Durchmesser ergibt aber nur rund 50l. Da wäre Euer Vorschlag einen runden zu nehmen der wie ein Ersatzrad aussieht billiger und etwas mehr Liter. Ich hatte die Hoffnung das hier jemand einen Gastank verbaut hat.  Danke

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, beschäftige mich gerade auch damit. Unterflurzylinder, Reserveradmulde oder Tankflaschen im Kasten. Gefährdung unten drunter, wenn man Mal abseits fährt (4Motion), Verzicht auf Reserveradmulde oder zusätzliche Kosten für Hecktürbefestigung des Rades.. noch unentschlossen... Verschiedene Angebote habe ich, mit Einbau ca. 2000€ +/- oder ggf DIY ? Daher wie hast du dich entschieden? Danke vorab 

 

Bearbeitet von fschneider63
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    Axelchen378 HUP24 Werner_hh eryayi Stefan19 Muivid Pete309 RonnyGC Hexemer przemmko siberbutt Nasko moe123 Karli_Camper Norwegenfreund Haca vorrnach Yue47 SpeedyDresden fschneider63 S8-Stefan pschabert Bo1848 JoPet norrland sten208 eisenhauer654 Sweepy Silviu ThomasR jeanpouet2 Kai184 ToG1410 Steffen67 GrandCaliforni Vicot braegel69 _FKO Antheo MarioRS CaliUli Mifoss20 Nullzwozwoeinser VWFan stradivalix nick0297jan Eber123 apfelquark AndreGC680 Ekki-Hamburg ennortr CaliNero Rene2209 Obersulm callilui toulouse Xavier -carlos GC-Freund Jerawi Emmental Berfuc n.t5 Semmel200 AgentSmith Mainline Bekay JTT Fvkrogh bustrip GB80 Flanders Rockiebal Hyperion fbernd Segelsonne Moasta Jorichter sprungimdach Huebiholz Fetz214 Bulligonzo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.