Zum Inhalt springen

Composition Color | CarPlay wireless


MVCruiser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin T6.1 Gebrauchtwagenneuling und werde aus dem verbauten Radio Composition Color (einschl. der Bord-Dokuentation) nicht wirklich schlau. Die Frage ist an für sich banal: Wie kann ich herausfinden, ob sich bei dem verbauten Gerät Apple CarPlay Wireless nutzen lässt oder ob dies nur über Kabel funktioniert. Über Kabel funktioniert das problemlos, aber aus verschiedenen Quelle ist immer wieder zu entnehmen, dass das es auch wireless funktioniert. Vielleicht stehe ich auch dem Schlauch, aber ehe ich eine Wireless-Adapter kaufe, wollte ich mich noch einmal vergewissern, ob/dass es wirklich nicht geht.

 

Danke für kurzen Tipp!

Grüße Reinhard 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MVCruiser

    4

  • FlyingT

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin immer noch unsicher und wäre wirklich sehr dankbar für einen kleinen Hinweis.   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier mal ein kleiner Hinweis 🙃

 

 

Und da Dein Username mit MV beginnt bist da: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...wohl besser aufgehoben. 😉

 

UND: wenn ich in der Suche hier "Composition" eingebe bekomme ich 603 Ergebnisse... vielleicht erstmal da suchen, und lesen... das Thema ist nicht neu.

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die z.T. wertvollen Hinweise; ahnte schon, dass es wohl keine einfache Antwort gibt. Grüße 

Bearbeitet von MVCruiser
Link zu diesem Kommentar

Ne, da muss man wohl einen Dongle kaufen wenn kein Blauzahn geht...soweit ich weiß

 

....

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Kenne diese Lösung, dachte / hoffte aber, dies sei nicht der Weisheit letzter Schluss. Bluetooth ist vorhanden, iPhone und Composition kommunizieren auch miteinander, Telefon etc.. funktioniert auch über Bluetooth tadellos ... aber offensichtlich reicht das nicht für CarPlay... und anscheinend lässt sich Wireless auch nicht irgendwie upgraden ... dachte ich müsste vielleicht  irgendwas freischalten lassen, und anscheinend veränderte sich die Ausstattung das Composition Colour auch im Laufe der Jahre nicht. Letztes hätte ja sein können ... Mein Fazit:  Kein Wireless CarPlay mit Bordmitteln des Composition Colour - nur mit Zusatzadapter diverser Drittanbieter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    liquide Sandraeb mizieg Struzzo_Pilota Holgix rock.minister llds25 wobie matyo belorenz Mojo chris85la bottom-aeronaut

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.