MVCruiser Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Hallo, bin T6.1 Gebrauchtwagenneuling und werde aus dem verbauten Radio Composition Color (einschl. der Bord-Dokuentation) nicht wirklich schlau. Die Frage ist an für sich banal: Wie kann ich herausfinden, ob sich bei dem verbauten Gerät Apple CarPlay Wireless nutzen lässt oder ob dies nur über Kabel funktioniert. Über Kabel funktioniert das problemlos, aber aus verschiedenen Quelle ist immer wieder zu entnehmen, dass das es auch wireless funktioniert. Vielleicht stehe ich auch dem Schlauch, aber ehe ich eine Wireless-Adapter kaufe, wollte ich mich noch einmal vergewissern, ob/dass es wirklich nicht geht. Danke für kurzen Tipp! Grüße Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
MVCruiser Geschrieben 22. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bin immer noch unsicher und wäre wirklich sehr dankbar für einen kleinen Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hier mal ein kleiner Hinweis 🙃 Und da Dein Username mit MV beginnt bist da: You do not have the required permissions to view the link content in this post. ...wohl besser aufgehoben. 😉 UND: wenn ich in der Suche hier "Composition" eingebe bekomme ich 603 Ergebnisse... vielleicht erstmal da suchen, und lesen... das Thema ist nicht neu. Gruß Thomas Bearbeitet 22. November 2023 von FlyingT Zitieren Link zu diesem Kommentar
MVCruiser Geschrieben 22. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) Vielen Dank für die z.T. wertvollen Hinweise; ahnte schon, dass es wohl keine einfache Antwort gibt. Grüße Bearbeitet 22. November 2023 von MVCruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 22. November 2023 Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) Ne, da muss man wohl einen Dongle kaufen wenn kein Blauzahn geht...soweit ich weiß .... Bearbeitet 22. November 2023 von FlyingT Zitieren Link zu diesem Kommentar
MVCruiser Geschrieben 22. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2023 Danke für den Link. Kenne diese Lösung, dachte / hoffte aber, dies sei nicht der Weisheit letzter Schluss. Bluetooth ist vorhanden, iPhone und Composition kommunizieren auch miteinander, Telefon etc.. funktioniert auch über Bluetooth tadellos ... aber offensichtlich reicht das nicht für CarPlay... und anscheinend lässt sich Wireless auch nicht irgendwie upgraden ... dachte ich müsste vielleicht irgendwas freischalten lassen, und anscheinend veränderte sich die Ausstattung das Composition Colour auch im Laufe der Jahre nicht. Letztes hätte ja sein können ... Mein Fazit: Kein Wireless CarPlay mit Bordmitteln des Composition Colour - nur mit Zusatzadapter diverser Drittanbieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.