Zum Inhalt springen

Landstrom/Überwinterung/Hauptschalter


dextroaktiv

Empfohlene Beiträge

liebe gemeinde, ich hab die sufu schon bemüht, aber auf die schnelle nicht fündig geworden: unser GC überwintert im freien auf dem hof, ich hab aber landstrom zur verügung - hauptschalter an oder aus? wir macht ihr das? feinen sonntag, christian 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dextroaktiv

    2

  • Siggi

    1

  • Tiffi79

    1

  • JaexMex

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner steht von November bis April mit Landstrom in der Halle. Hauptschalter ist  - EIN - . Kenne aber keine technische Begründung warum der Hauptschalter ausgeschaltet sein sollte. Bei mir ist es die Bequemlichkeit. Habe keine Lust in den Eingeweiden des  GC herumzukriechen um nach dem Schalter zu suchen. Außerdem steht mir so die CU sofort zur Verfügung wenn ich mal nachschaue, ob alles i.O. ist. Denn nur dann kann man den Batteriezustand und  den intakten Landstromanschluß erkennen. Ist aber wohl eher eine Glaubensfrage.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

bei mir ist der Hauptschalter AUS.

Wenn ich mal im dunkeln was außerplanmäßig suchen muss, nehme ich eine Taschenlampe.

Das Ladegerät unterm Sitz lädt auch mit Hauptschalter aus. 

Wenn man es wegen der Bequemlichkeit nicht braucht, kann man mMn beides machen.

 

Gruß

JaexMex

Link zu diesem Kommentar

danke junx - dann mach ich den hauptschalter an 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die indirekte Beleuchtung funktioniert auch bei Hauptschalter aus, ebenso die Trittstufe und die Aussenbeleuchtung. Du kannst Dir also die "Laschentampe" 🤪 sparen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Adi1234 RoteSocke cgma mpknight Mars58 McFoerg Reise23 norrland rage_0815 Plan3X Moritz_1511

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.