dextroaktiv Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 liebe gemeinde, ich hab die sufu schon bemüht, aber auf die schnelle nicht fündig geworden: unser GC überwintert im freien auf dem hof, ich hab aber landstrom zur verügung - hauptschalter an oder aus? wir macht ihr das? feinen sonntag, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) Meiner steht von November bis April mit Landstrom in der Halle. Hauptschalter ist - EIN - . Kenne aber keine technische Begründung warum der Hauptschalter ausgeschaltet sein sollte. Bei mir ist es die Bequemlichkeit. Habe keine Lust in den Eingeweiden des GC herumzukriechen um nach dem Schalter zu suchen. Außerdem steht mir so die CU sofort zur Verfügung wenn ich mal nachschaue, ob alles i.O. ist. Denn nur dann kann man den Batteriezustand und den intakten Landstromanschluß erkennen. Ist aber wohl eher eine Glaubensfrage. Bearbeitet 19. November 2023 von Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar
JaexMex Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Moin, bei mir ist der Hauptschalter AUS. Wenn ich mal im dunkeln was außerplanmäßig suchen muss, nehme ich eine Taschenlampe. Das Ladegerät unterm Sitz lädt auch mit Hauptschalter aus. Wenn man es wegen der Bequemlichkeit nicht braucht, kann man mMn beides machen. Gruß JaexMex Zitieren Link zu diesem Kommentar
dextroaktiv Geschrieben 19. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2023 danke junx - dann mach ich den hauptschalter an 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiffi79 Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die indirekte Beleuchtung funktioniert auch bei Hauptschalter aus, ebenso die Trittstufe und die Aussenbeleuchtung. Du kannst Dir also die "Laschentampe" 🤪 sparen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.