Zum Inhalt springen

Schutzhaube für Dachfenster 600x700


Bullifeeling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einer Schutzhaube für meine Dachfenster.

Im Zubehör gibt es für gängige Größen so einiges (z.B. mit Gummizug), habe ich aber nicht für 600x700 gefunden.

Ich möchte einen Schutz für herabfallende Eicheln/Kastanien usw. haben, wenn ich ein paar Tage unter solchen Bäumen stehe.

Wenn aus 15 m Höhe Eicheln herabprasseln, ist mir etwas unwohl in Sachen Beschädigung der Acrylhauben…

Die Versicherung würde nur bei Sturm für einen Schaden aufkommen.

Wer ist der Hersteller der 600/700er Hauben ?

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man selber machen kann ? Oder eine Bezugsquelle.

 

Gruß,

Harald

Bearbeitet von Bullifeeling
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Harald, Hersteller steht auf der Dachhaube 😃.

Remis..... sind aber exklusiv für den GC.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Schutzhülle für die Dachfenster 600x700. Hat hier jemand einen Tipp auf Lager?

Es gibt i.d.R. nur Schutzhüllen für 500x600. Hab bereits die Schutzhülle von Hindermann (50x60) bestellt, die aber nicht passen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Harald,

 

für ein paar Tage ohne großen Wind nimm doch eine Luftpolsterfolie...

Die ist auch transparent und könnte ggfs. mit einem oder mehreren Spanngummis gesichert werden,

oder mittels ein wenig selbstklebenden Klettbändern in den Ecken, oder, oder..

Auf Dauer wird das PE (Polythylen) allerdings von der Witterung (UV) zerlegt.

Dies als spontane Inspiration.

 

Defekte Dachlucken dürften aber auch als Glasbruch duch die Teilkasko gedeckt sein...

 

Gruß, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 139 Mitgliedern gesehen

    Lebowski Kelleck JaMaVo Caliin Silberbart tini73 SpeedyDresden breuermo samm CaliUli BulliTommy MaFra Janek Markus74 rage_0815 Antheo Hexemer prth Deco Klaus_1 talonmies surfer245 GeeCee StephanFelix Jolo Tivan56 moe123 GrandCaliforni Silviu Workingdogs HZ70 bustrip Kai184 MIKWI Hubiman77 AgentSmith J.Eckhardt CeesDJNG sprungimdach Neubicolt ufo61 WuRie n.t5 Obersulm PeterS17 GCharly braegel69 RonnyGC Bulligonzo bpunktm Knubbig DaniB77 DUNKELWALD JaexMex Ekki-Hamburg ennortr Schorschi Lalongue Vicot California600 Xavier joxg Bekay Nullzwozwoeinser AndreGC680 paulrasch chris.coss JTT Jerawi callilui LoewsKurve GC-Freund GB80 Lukas720 califranjo Berfuc Emmental Mifoss20 VWFan ToG1410 Xelar leon-loewe norull@freenet.de Bullifeeling stradivalix jeanpouet2 Flanders MarioRS nick0297jan Fvkrogh Moasta DuKD T4-Diebstahl _FKO Mainline Ranger Flatlander andre1601 JohnCoop ThomasR +39 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.