Zum Inhalt springen

Nachträgliche Aktivierung Verkehrszeichenerkennung über Codierung


majoni

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe hier keinen Beitrag gefunden, deshalb meine Frage hier.

 

Ich habe letztens beim freundlichen nachgefragt, ob man die Verkehrszeichenerkennung nachträglich freischalten könne, da ich alle dazu benötigte Hardware installiert habe.

Dieser meinte es wäre möglich, jedoch zum Preis von 580€!!!!! Dabei ist es nur ein Codierung. Auf der VW-Homepage steht eine nachträgliche Freischaltung per Codierung bei 58€ für den Golf 8 und beim neu konfigurieren sind es 398€.

Auf die Nachfrage wieso dies so viel sei meinte er nur "der GC ist ein teures Fahrzeug, VW geht davon aus dass sie das Geld locker haben".

Es gibt ja auch Drittanbieter, jedoch möchte ich dies schon "orginal".

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr bezahlt?

 

Liebe Grüße aus Rheinhessen 🙂

Bildschirmfoto 2023-11-10 um 21.24.25.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silviu

    3

  • gosswald

    1

  • Steffen67

    1

  • majoni

    1

hello

 

I think this link will help you 

 

Link zu diesem Kommentar

if you know how to operate a scan tool and know little about coding you can do it by the guide here in forum, but if you don't know at all better to ask a nearby forum member to do it for you because is easy to mess something and it will cost more afterwards.(or to a cali meeting if you join? )

if you have hardwere installed  is just about coding.

Usualy most of the important things were covered and discussed here in the forum but we have to search in apropriate cathegory (topic/subtopic) and like this we can keep the forum neat and tidy :) and we leave the moderators and experts to focus on the real and undiscussed 'problems'.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

funktioniert die Verkehrszeichenerkennung denn mittlerweile einwandfrei?

bei mir (serienmäßig) liegen die Symbole noch immer übereinander

LG

Günter

Bearbeitet von gosswald
Link zu diesem Kommentar

Mein GC680 ist aus 05/23. Die Verkehrszeichenerkennung habe ich ab Werk genommen. Dachte, es sei ein hilfreiches Tool. Doch im Fahralltag nervt mich das gute Teil mehr, als das es assistiert.
 

Die Symbole liegen bei mir auch versetzt aufeinander. Viele Verkehrszeichen werden von der Kamera gar nicht erkannt, obwohl sie völlig frei stehen.

 

Dafür werden aber z. B. gerne die reduzierten Geschwindigkeitsangaben der Autobahnausfahrten gelesen und angezeigt, obwohl ich die reguläre Fahrspur der Autobahn gar nicht verlassen habe. Teilweise passiert das sogar, wenn ich auf der mittleren Spur fahre. 

Wirklich zufrieden bin ich also nicht. Das können andere Hersteller deutlich besser.

 

Link zu diesem Kommentar

Mine is working in the same way as Steffen67 write.  So for me is not useful and I am not using it. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    lemuba larsz arsein Bordeaux33 leon-loewe jam1 Luomen Zephyr4711 Yue47 Congeries S8-Stefan McFoerg Schmarto surfer245 norrland Hein Guschi Bluestar90 Matino body2body kleinermarc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.