Zum Inhalt springen

Neue Arbeitsplatte in der GC600 Küche

RheingauSascha

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist von Queensize Camper.

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt👍😁 bin sehr zufrieden damit.

Sieht klasse aus. Welche Maße hat das Becken?

Gruß Karsten 

Die Edelstahlspüle gibt es bei Tigerexped in 3 Grössen. Sinnvoll lässt sich eigentlich nur die kleinste Spüle - wie im gezeigtem Foto - mit den Maßen 340x220x120 mm im GC einbauen.

Die Platte habe ich von einer sehr empfehlenswerten Tischlerei einbauen lassen.

Näheres hierzu gibt es hier:

Bearbeitet von Bobby59
Ergänzung
  • 2 Wochen später...

Ok wow😍 das sieht richtig schön aus!!

Hast du auf einen Herd verzichtet?
Ich bin grad in der Umbauphase und schwanke zwischen Aufsatzwaschbecken und einem versenkten - wie bei dir…
Wie hast du den Abfluss gelöst? 
könntest du ein Foto von der Unterkonstruktion / Siphon machen?:) 🙏 

Bearbeitet von Jiggedy

Und hat der Wasserhahn einen Mikroschalter? Oder musste hier etwas umgebaut werden? Hat jemand damit Erfahrung?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Jiggedy

Hallo Jiggedy,

leider habe ich kein Foto von der Unterkonstruktion bzw. vom Siphon-Anschluss, aber das war bei mir der leichte Teil des Umbaus. Zusammen mit dem Einbaubecken wird ein Siphon geliefert, den ich einfach an das existierende Ablaufrohr anschliessen konnte.

Wesentlich mehr Arbeit und technisches Geschick benötigt der Wasserhahn: Der Mischwasserhahn aus dieser Baureihe hat keinen Mikroschalter, dafür aber der Kaltwasserhahn. Mit zusätzlicher Hilfe eines Thermomischers habe ich Kalt- und Warmwasser auf eine Zuleitung zum Kaltwasserhahn verbunden. Der Mikroschalter des Kaltwasserhahnes muss über ein zusätzliches Schaltrelais angesprochen werden, ansonsten wird er immer  angesteuert, auch wenn z.B. im Bad die Armatur betätigt wird.

Stattdessen funktioniert die Verwendung eines Start-/Stopp-Perlators in einem Tauchpumpensystem - meines Wissens nach - nicht. Das wäre auch zu einfach gewesen :;-):

Alle Teile (bis auf das Schaltrelais) sind beispielsweise über Tigerexped zu bekommen und dort gibt es auch eine sehr gute fachliche Beratung von Experten!

Auf einen zusätzlichen Ausschnitt für eine Kochstelle habe ich bewusst verzichtet, um mehr Arbeits-/Abstellfläche zu haben. Als Kochstelle nutze ich bei Bedarf eine mobile Induktionsplatte, welche schon für um die 50€ erhältlich ist, zB bei diesem schwedischen Möbelhaus.

Viele Grüße

Bearbeitet von Bobby59
Rechtschreibung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 222 Mitgliedern gesehen

bullibeach minimik Skamobil DonCarlod83 Balkanine sthomi Duncan RobinGc600 Stumpjumper rolcali Masom pasqual.ullrich MarcelW dennisausbremen GG430 Toskana JM92 YalexRudy Pastrami3 diana.samboll menfisz MH-8 Hanami Kattho19 Panketaler EbbeundFlut Rolli1012 hekoo speedcow Eges mimo76 mk-krieger Sven007 Lolo24 stonehope Canadian cibi imrekallai RheingauSascha Bordeaux33 TonyPepperoni Campfinder FrankScherer p.eter Luccius alke Paul2 Jiri_S samonske schniktus docman Philipp1986 surfer245 NH680 debris renibaumi Thohow ECKI1610 NicoGiese bronson GrandErwin Mickey_ Butschi8084 Tommy0815 Jiggedy Carlotta escape_berlin JoeFlash Bobby59 Buscal Gabriel_s PhilippALM Neta ThomasR CALIKARL22 mexx17 Royalone Lienad OPAWIT kstyler Nightmeet Mr.Walkman Florian87 grehe Calinator swoosh Woha63 silversurf Gullewin Hexemer remidreams Nordstern987 chappy Muivid Andi680 Kai184 sko255 chuchu rodrob Wulle +122 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.