Zum Inhalt springen

GC 600 Neulinge


Eric600

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, wir sind eine Familie mit Kleinkind (2) und bald Besitzer eines GC 600, der auch unser erstes Wohnmobil/Reisemobil ist. Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und im Internet recherchiert, fühle mich aber bei vielen Fragen immer noch unsicher. Insbesondere würde ich mich über Tipps aus der Kategorie "Hätte ich es von Anfang an richtig gemacht" freuen. Konkrete Fragen, die sich mir nach dem Lesen diverser Beiträge hier und online stellen:

 

  • Wie soll ich den GC im Winter "einlagern". Ich habe ein Haus und Platz draußen sowie eine Doppelgarage, die aber leider nicht hoch genug ist. Draussen kann ich den GC an der Hausfassade parken, aber er würde immer halb im Regen stehen. Mein Händler meinte der GC stand/steht bei ihm auch im Freien und im Regen, das wäre überhaupt kein Problem auch im Winter. Ich bin ziemlich verunsichert, wie wichtig es ist, den GC im Winter abzudecken oder vor der Witterung zu schützen.

 

  • Zum Thema "Überwintern" habe ich gelesen, dass mehrfach empfohlen wurde, die Stromheizung auf Minimum (5°) laufen zu lassen und so den Innenraum immer leicht zu beheizen. Das wäre bei mir möglich, da ich Strom zur Verfügung habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob und inwiefern das wirklich etwas bringt, außer einer hohen Stromrechnung.

 

  • Was ich auf jeden Fall machen muss, ist den Rausfallschutz für die Kinder zu optimieren, da der vorhandene auf keinen Fall ausreicht, da mein Kind das halbhohe Netz als Kletterparcours interpretieren würde. Ich habe nach Kauflösungen auch für das Heckbett gesucht, aber rein gar nichts gefunden. DYI Lösungen habe ich nur für das Heckbett etwas gefunden, aber ich bin nicht der große Handwerker.

 

  • Welche "must-do's" oder "must-have's" würdet ihr einem Neuling und GC Greenhorn unbedingt mit auf den Weg geben?

 

Für jede Hilfe, Hinweise, Links, Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Eric

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • n.t5

    1

  • Eric600

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Eric,

 

herzlich Willkommen hier bei den GC Verrückten. 

Um etwas Ordnung hier im Forum zu behalten und anderen, welche die gleichen Fragen/Probleme haben, bei der Suche nach Lösungen zu unterstützen, ist es sehr hilfreich, seine Fragen in den einzelnen Unterrubriken bitte einzeln zu stellen. Sonst findet man irgendwann nichts mehr.

Auch hilft es die Suche zu benutzen, da manche Themen schon mehrfach besprochen wurde und es muss nicht jedesmal ein neues Thema aufgemacht werden. Falls bei dir dann doch noch Fragen zu schon vorhandenen Themen aufkommen, bitte dann auch in dem schon vorhandenen Thread die Frage stellen.

 

Deshalb mache ich hierzu:

:closed:

 

Grüße Norman

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Californiaklaus Caliin LutzT NCC1701 northcoast Neta breuermo SpeedyDresden pschabert Monstercali Eric600 Mainline fussballnieli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.