Zum Inhalt springen

LiFePO4 WATTSTUNDE Batterie // Umrüstung AGM Aufbaubatterie T6.1 Coast


swoosh999

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

nachdem ich erfolgreich mein Solarprojekt umgesetzt habe, würde ich als nächste die Umrüstung der beiden AGM Aufbaubatterien

auf LiFePO4 angehen.

 

Nach viel Recherche habe ich mich auf ca. 800 Euro pro Batterie eingestellt.

Nun habe ich diese hier gefunden:

 

https://solarkontor.de/WATTSTUNDE-Lithium-12V-100Ah-LiFePO4-Batterie-LIX12-100D-BS

 

Spricht es etwas dagegen diese von Fa. Wattstunde einzusetzen?

Könnte mir ein Experte bitte kurz Hilfestellung geben.

 

Vielen Dank !

 

PS: Gestern war Sie sogar für nur 350 Euro pro Stück zu haben !!

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Keine Polar-Version (lädt nur ab 0°C), kein Bluetooth zum BMS. Muss also zu deinen Anforderungen passen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

meiner Meinung nach spricht gegen die Wattstunde Batterien das sie keine eingebaute Heizung haben.

Ich selbst habe auch LiFePo ohne Heizung eingebaut. Erstens aus Unwissenheit und zweitens weil sie damals noch nicht so verfügbar waren wie heute. Im Winter habe ich jetzt, teils über mehrere Tage keine Ladung der hinteren Batterie. Die hintere Batterie hat laut BMS oft über Tage nahezu Außentemperatur und wird deshalb nicht geladen. Da ich kein Wintercamping mache stört es mich nicht. Wie es sich beim Wintercamping und durchgeheiztem Innenraum verhält kann ich deshalb nicht sagen. Ich würde trotzdem auf jeden Fall eine Batterie mit Heizung verbauen.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich find den Preis ganz schön happig.

Ich hab kürzlich 300 pro Stück gezahlt.

100ah, Bluetooth, keine Heizung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tekvision.eu

Habe direkt dort bestellt, findet sich aber auch auf eBay und Amazon.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    streetracetommi Lienad goalie37 Der_Billa Christian_ Ohneworte Oceandream Harmony888 ktmchris Hieristderbus clausb1200 Calumbus hmas wgrf Eisenmann Qbee089 mwolfer kruste
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.