Zum Inhalt springen

Externer Strom lädt nicht mehr die Zusatzbatterie


pfaffe

Empfohlene Beiträge

Ich bin ratlos, weil meine 2. Batterie nicht mehr über 220 V geladen wird.

Nachdem die Batterie nahezu 0 % war, hatte sie nach rund 50 km Autofahrt wieder auf 40% aufgeladen.
Nachdem ich das Auto an den externen Strom angeschlossen habe, wird die 2. Batterie leider nicht geladen.
Auch wird im Panel nichts angezeigt.
Strom im CG funktioniert aber (habe einen Fön kurz an einer Steckdose im Wageninneren angeschlossen.)
Garantie ist Anfang Oktober abgelaufen...

Hat Jemand einen Rat, an was es liegen kann ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pfaffe

    2

  • Monstercali

    1

Aktive Tage

Hallo,

 

das hört sich nach rausgezogenem Kaltgerätestecker am Ladegerät unterm Fahrersitz an.
Prüf mal ob der 220V Kaltgerätestecker richtig im Ladegerät sitzt.
Grüße Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

DANKE !
Genau das war es.
Muss bei der letzten Garantie-Instandsetzung bei VW geschehen sein (neuer Kühlschrank, "Sternenhimmel" ersetzt, Stütze oberes Bett repariert etc).
Von allein zieht sich der Stecker vermutlich nicht.

Gruss aus dem Allgäu, Michael
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    andre1601 kffr13 GC600-Fahrer Luccius hagenvr moe123 RoteSocke 2024Buck halansen norrland McFoerg Volo bustrip prth Elba1997 Semmel200 Rene2209 Monstercali uwesoe MarioRS califranjo Flanders fischoni1966
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.