Zum Inhalt springen

VBair 4C, +30mm, Design/Produktions/Qualitäts - Fehler


toulouse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Achtung meine Vbair Luftfeder hinten hatte einen Fehler. Durch eine scharfe Metall-Kante wird das Gummi Teil auf der Dauer perforiert/aufgeschnitten. Nach 2.4 Jahren und 80000km explosiven Druckverlust, bei 120km/h, fühlt als ein katastrophalen Reifen Fehler! Das Problem ist anscheinend bekannt aber Vbair macht nichts solange der der Nutzer nicht klagt (eine Filiale von VWN😉?). Meine Vbair  4C +30mm wurde in Januar 2021 bestellt.  Lohnt sich vielleicht mal nach zu schauen wenn ihr auch diese Version habt.

IMG-20231030-WA0001.thumb.jpg.c31005816b62b9d02eb90d1382291d44.jpg

Scharfe kannte (hinterrad, unten und nach vorne)

IMG-20231030-WA0003.thumb.jpg.a0f387cd6bb3cdc4b5952852ceab94ba.jpg

Riss (rechts)  aber links war auch betroffen

IMG-20231030-WA0002.thumb.jpg.6a290f3a0d3c21c650238720b282501b.jpg

neuen Balg

Übrigens, das Problem wurde ohne Probleme auf Garantie repariert nach fast 2.5 Jahren.  Aber was wenn das passiert in the middle of nowhere?

Schönen Abend,

Paul

Link zu diesem Kommentar

Moin hab auch dieser Fahrwerk, woran erkenne ich, dass ich

möhlicherweise betroffen bin? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben seit diesem Januar 2023 die VB4C+30.

 

Wir mussten warten, da eine Änderung vorgenommen wurde. Dies führt in manchen Fällen zu Problemen. Ich habe verstanden bei großen Radeinschlag in Kombination mit grosse Unebenheiten und Schlaglöcher.

 

Ich gehe davon aus, dass der Servicepass verwendet werden kann, um festzustellen, ob Änderungen vorgenommen werden müssen. Ich würde einfach den Kundendienst von VB Airsuspension in den Niederlanden (dem Hersteller) anrufen oder deine Eigene Partner natürlich.

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nicht sagen, aber einfach Rad (hinten) abnehmen und schauen ob du Verschleiß am Balg siehst gemäß Foto.

Problem tretet hinten auf, also nicht abhängig von Radauschlag

Link zu diesem Kommentar

Zur Info von VB

 

Wir hatten bei einer Charge die Mitte biss Ende 2021 gelieferten Fahrwerke, die untere Luftbalgplatte eine scharfe Kante, es war einen Chargenproblem.

Ihr Fahrwerk ist seitens uns an Ihrem Händler 2020 geliefert worden. Daher fällt Ihr Fahrwerk nicht darunter.

Die Fahrwerksnummern haben dabei mit 21…….. begonnen. Ihr Fahrwerksnummer beginnt mit 20………

 

vielleicht hilft es jemand

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Marcowitz PaulW Simoncrafar Haui35 LutzU CRB79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.