Zum Inhalt springen

Waschstraße mit Regenschutzlippe und Markisenbefestigung


Christian23

Empfohlene Beiträge

Schönen Sonntag zusammen,

 

nachdem ich meine Markise gereinigt, abmontiert und trocken verstaut habe und ich nun bald das erste mal in die Waschanlage will, bleibt für mich die Frage:

 

Ist es problemlos möglich in eine (Textil) Waschanlage zu fahren wenn die Befestigung für die Markise sowie diese "Regenlippe/Schutz" noch dran sind?

 

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? 


Habe noch ein paar Bilder heute gemacht - danke euch vorab!

r2.JPG

r1.JPG

Bearbeitet von Christian23
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Markise nicht dranhängt, glaube ich, dass es keine Probleme geben sollte. Allerdings liegt es ganz im Ermessen der Waschanlagenbetreiber ob sie einen durchlassen oder nicht.

Die Regenlippe würde ich aber in jedem Fall davor entfernen. Die 10 Sekunden werden doch noch drin sein. Sonst wirst vielleicht in der Waschstraße nach ihr suchen müssen 😃.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tipp - hast du die selber schon entfernt und wieder drauf gegeben? Ich frage mich wie leicht ich die wieder einfädeln kann oder ob das dann doch in 30 min Arbeit ausartet 😃

 

Für mich sieht das so aus als ob ich die Lippe auch nur raus bekomme wenn ich zumindest eine Markisenhalterung runter geben damit ich die Lippe rausziehen kann?!

Bearbeitet von Christian23
Link zu diesem Kommentar

Lippe und Halter sind wenigen Minuten montiert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lippe hat mit der Markisenhalterung keine Verbindung. Einfach daran ziehen und sie kommt raus. Beim reinstecken sprühe ich die Nut der Gummilippe mit ein wenig Silikon ein. Dann flutscht sie in 5 Sek auch wieder rein. 
Ob ich die Gummilippe raus- und eingebaut habe? Mindestens 20x. 

Bearbeitet von Dieselschnüffler
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    BulliBaer66 Marco22 Holmi mtbjoe Cal_Heinz Cali1982 BigEm wirbel Sezai Scholi Eddy22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.