Zum Inhalt springen

Vorzelt


schuetti23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein kleines Vorzelt, das selbstständig steht, wenig wiegt, ein nicht so großes Packmaß hat und das man (wie auch immer geartet) mit nicht so viel Wärmeverlust mitheizen kann, empfehlen?

Wahrscheinlich brauchen wir dann auch einen beheizbaren Boden und eine Abdeckung für die Spalte unter dem Bus? 

Freue mich über eure Erfahrungen. 

lieben Gruß, Sonja 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

wir haben das Outwell Newburg 160 Air (Foto siehe Link unten). 
Das Zelt funktioniert super, auch als „Standalone“. Eine Abdeckung für die Bodenfreiheit unter dem Bus ist im Lieferumfang enthalten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Zelt. Den zusätzlichen Boden (nicht beheizbar) haben wir ebenfalls passend von Outwell. Ein paar Videos gibt es im Netz zu finden.

Viel Spaß bei der Auswahl des Zeltes. Macht Spaß 🤭

Grüße von der Küste

 

Sieht so aus:

 

Bearbeitet von nord54
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

dank dir! Ich schaus mal an. 

lieben Gruß, Sonja 

Link zu diesem Kommentar

wir haben ein vaude drive van

kleine packnass und schnell aufgestellt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Vorzelt und das Outwell habe ich auch schon gesehen. 

Wie zufrieden seit ihr mit der Größe? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht bei schlechtem Wetter? 

Bin da echt arg unentschlossen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir wollten genau dieses Zelt wegen der Größe. Dann passt das schön in die CP-Parzelle parallel zum Cali. Praktisch ist auch die 90 cm Schleuse. Die kommt ja quasi zu den 160 cm noch dazu. Da passt dann bequem die Trockentoilette, Schuhe, Abfalleimer usw. rein. 

Wenn der Cali-Tisch und die zwei Stühle im Zelt stehen ist es wirklich gemütlich. Weitere Möbelstücke/Sideboard usw. passen aber nicht rein. Wir sind zu zweit und ohne Tiere - uns reicht es dicke.

Tipp: Der Teppich für das Newburg ist sehr gemütlich und praktisch.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch super. Vielen Dank ☺ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, hatte ich oben vergessen zu schreiben. Dieses Jahr auf Bornholm und in Schweden war es ein paar mal richtig nass und windig 😟🤭

Das Outwell hat super gehalten, keine Probleme.
Die Nähte am Aufstelldach haben es dagegen nicht so gut mitgemacht, bei Wind und Regen voll auf die Frontseite. Allerdings nicht so tragisch wie hier im Forum teilweise beschrieben 🤷‍♂️.

Trotzdem habe ich mir vor ein paar Wochen ein Calicap gegönnt, hier vom Forumsbetreiber. Jetzt ist alles dicht - Zelt und Aufstelldach 🤩 sozusagen „küstentauglich“ 🤭👍

 

Viele Grüße von der Küste

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Vorzelt für die Seite.

Hat jemand dieses Zelt hier in Nutzung?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Scheint mit akzeptabel günstig, aber Schund will ich natürlich auch nicht kaufen. Gibt es Erfahrungen mit diesen aufblasbaren "Zeltstangen"? Taugen die oder sind die nach kürzester Zeit kaputt.

Vielen Dank für Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar

Das Zelt kenne ich leider nicht.


Mir fällt aber bei dem Thema ein, dass ich im Keller noch 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

habe, das nach unserer sehr kurzen Campingplatzphase (wir stehen sonst immer frei und daher ohne Zelt) ungenutzt sein Dasein fristet und von dem ich mich bei Bedarf für sehr schmales Geld trennen würde.

Ist sicher nichts besonderes (keine Luftstangen o.ä.), aber funktioniert einwandfrei und lässt sich schnell auf- und abbauen. Es war einmal für 3 oder 4 Nächte im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Da ich meistens nur sehr kurz irgendwo stehen habe ich für mich noch nicht den richtigen Kompromiss zwischen Kosten, Nutzen und Packmaß gefunden. Als Übergangslösung habe ich mir das Arpenaz Base M von Decathlon gekauft. Es ist zwar kein Vorzelt, mann kann es aber fast wie ein Vorzelt nutzen ohne viel Geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Zelt haben wir vor allem bei längeren Aufenthalten, ab 3 Tagen, dabei. Da kommt fast der gesamte Inhalt des Bullis rein und man kann sich darin noch geräumig umziehen.

Bearbeitet von 1302LS
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 93 Mitgliedern gesehen

    SPB_Cali Sanne70 IMMU HP_sh ansgar_on_the_road california_1991 TimB plonguel Dani75 Schnix haefe widk patttmannn Bulli53 Flo83 freddy-texas BeachLett Karstenu Bernd-der-Bus blacklinehodie HeizVan Etekenobi mb0610 sven3 Californiaharry WolfBro GStern Brig blueberry Tinosaurier GIWELI MAJUCA wobie ray3005 Andi79 Derhorst Bakman ViperGP kevin_24 comera Supie64 BMatze roger80 Kazu Krischan68 Stev Michael 7 Schattenpark3r tobi550 CampR MrHomn unser_bulli Winki gueni33 AVVE Boergi82 Emmental jr1510 llds25 demmo p.eter FrankB Finny sheene Bauer-Alt coldi DonPellegrino White Kermit72 Cadde Mr.Lupus GECO Bulli-Bike-Boulder-Beer lepse Greekfan sunshower DieselZugvogel Simoncrafar bendicht acqua ALFornia ASI MarBo Vampilein Hyperion calimerlin 1302LS Friedelo wesum Cuba1973 ChrRalf Robbytop kermit_t_f
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.