Zum Inhalt springen

Car Elektric Super B Lithium Einbau Erfahrungen


majestic1911

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Califreunde,

 

hat jemand schon das Angebot von Car Elektric aus Hamburg in Anspruch genommen? Vielleicht kann jemand Erfahrungen hier posten und Bilder, wie der Einbau bsp. Steckdosen beim Wechselrichter oder Update mit Solar.

 

Danke!!!

 

VG

Andreas

IMG_3337.png

Bearbeitet von majestic1911
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier ist das auch ein Thema:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das auch überlegt, aber mir ist der Einbau einfach zu teuer. Den Berichten zu folge, machen die auf jeden Fall eine top Arbeit. Und natürlich haben die von VW eine Genehmigung und das Ganze ist in die Camper Unit integriert, aber der Preis hat mich abgeschreckt. Habe eben nochmal mit einer VW Werkstatt (nicht offiziell VW) gesprochen, die würden mir das selbe Setup für weniger als die Häfte verbauen. Auf den Garantieverlust angesprochen sagte er, dass die Garantie zwar nicht mehr von VW erfolgt, aber von dem Verbauer selber, da er von dem was er macht überzeugt ist und dann eine entsprechende Garantie gibt. Das Ganze ist zwar dann nicht in der Camper Unit integriert, aber dann gibt es eben eine App oder einen zweiten Bildschirm. Momentan fahre ich noch mit Ecoflow, aber sobald ein AGM Batterie Austausch ansteht, wird es dann diese Lösung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finds ja auch (zu) teuer, aber mein Vater will es sich alsbald einbauen lassen und dann kann ich berichten...er nimmt dann wohl die große Batterie mit 150 Ah und den Wechselrichter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe die Batterie mit 150 Ah und den Wechselrichter bei Car Electric einbauen lassen und bin sehr zufrieden.

Es ist schon teuer, aber die Genehmigung von VW, Einbindung im Camper Unit und kaum Platzverlust haben mich überzeugt.

 

MfG

Franz

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Franz,

wie lange hat der Einbau in deinem Fall gedauert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Einbau hat von morgens 8 Uhr bis nachmittags 16 Uhr gedauert. Man kann auf dem Parkplatz vor dem Firmengebäude übernachten.

 

Hab mir gestern beim VW Händler die Ausstattungsliste ausdrucken lassen, an erster Stelle steht die Umrüstung auf auf Lithium.

 

Gruß

Franz

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

habe gerade hier meinen Senf zum Thema gelassen:

b

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    wooris ToG1410 Hieristderbus Onicaah Angry_C Ocean-Drive Guido1968 mb0610 MichaelW ChrisCB MPV-Bulli Kazu dewol Lagodi Kosmonaut Uxido Moench adani Plan3X Niederrheiner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.