Zum Inhalt springen

Werkstattempfehlung GC PLZ 24xxx zwischen Eckernförde und Flensburg


Tramp4567

Empfohlene Beiträge

Da wir stündlich mit der Übergabe unseres GC 600 rechnen, stellt sich uns die Frage, welche Werkstatt passt zu unserem Neuen.

 

Wenn ich die verschiedenen Beiträge hier lese, gibt es ja wohl eine große Bandbreite, was die Qualität anbetrifft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tramp4567

    4

  • WuRie

    1

  • Luvpinkler

    1

  • BAGALUT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, 

ich hoffe der GC ist mittlerweile bei dir angekomem. In der Tat sind die Werkstätten im Qualität und Leistung sehr unterschiedlich. Eine richtige Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, wenn überhaupt VW Nutzfahrzeuge Schmidt und Hoffmann in Kiel, die haben da tatsächlich die größte Erfahrung mit den GCs hier in der Region (soweit ich das beurteilen kann). Ob es in Richtung Flensburg was vernünftiges gibt kann ich leider nicht sagen. 


Tipps und Empfehlungen würden mich tatsächlich auch interessieren 😉 

Link zu diesem Kommentar

Autohaus Thomsen in Kropp kümmert seit 2020 um unseren GC680. Handfester Service, der sich kümmert und bisher gut in meinem Sinne agiert hat. Die Erfahrungen mit der Campingtechnik sind aber ausbaufähig, da fehlt Erfahrung. Dank engagierter MA sind Verschlimmbesserungen, bei Gewährleistungsmängeln nie vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar

von Schmidt & Co., Kiel haben wir ja  den Dicken bekommen. Haben auch unser AHK montiert und die Software angepasst. Auch Arbeiten am Ausbau traue ich denen zu. Sind halt 1 Stunde Fahrt 😞

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wollte den Tread nochmal hochholen 🙂.

Jetzt fährt meine Trittstufe nicht mehr ein. Alle "Caliboard " Hausmittel probiert ( ausser KfG ). kein Erfolg.

Jetzt habe ich sie ausgebaut und will mal nach AZF Flensburg fahren und die Werkstatt mal inspizieren.   (Hoffentlich sind die besser als der Verkauf. )

 

Wenn einer Erfahrungen, bitte Leut geben.

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

komme aus Eckernförde und habe, wenn es um Kleinigkeiten ging, gute Erfahrungen mit den Mechanikern in Eckernförde gehabt. Kiel hingegen ist da um einiges spezialisierter und auch dort habe ich einen guten Mechaniker an die Hand bekommen der sich um die Dometic Fenster rundum gekümmert hat (getauscht). - Nichts zu beanstanden. Der Frontdesk in Kiel lässt im Bezug auf die Antowrtgeschwindigkeit allerdings zu wünschen übrig. Hatte oftmals sehr lange auf Antwort gewartet. Auch war nicht klar wie lange es dauert um besagten umstand zu beheben. Habe das Auto dann für 2 Wochen abgegeben und es war durchweg nicht klar ob sie es in der Zeit schaffen - wobei das Auto die erste Woche nicht angefasst worden ist... Aber ich glaube das liegt auch daran, dass sie zu der Zeit einfach zu viele Autos auf dem Hof hatten.

 

Das Problem mit der Trittstufe hatte ich auch, konnte ich lösen durch das betätigen des Schalters über dem Kühlschrank. Ich glaube kurze zeit später kam der Fehler dann aber wieder :D War mir aber auch relativ egal, da ich die Trittstufe sowieso ab haben wollte.

 

my 2 cents :) & Viele Spaß mit deinem GC!

 

Beste Grüße

Bagalut 


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich jetzt auch entschlossen, zu dem Freundlichen um die Ecke zu gehen ( auch VWN ), in der Hoffnung, dass es sich bei den meisten Besuche um Arbeiten am  Crafter handelt.

In Flensburg bin ich doch sehr frustriert weggefahren. Fazit: " Friss oder stirb "

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Steff007 MaFra Manni-SAD camac Ekki-Hamburg HOTRI pschabert Carinschen falk365 Yassie Hubiman77 Tolksi mlacar Hexemer CarstenD Flatlander Busfahrer03 Schumiks prth paulrasch GC-Bjoern CaliUli PeterS17

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.