Zum Inhalt springen

Wasser in der fläche über der Trittstufe


tini73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,es hört nicht auf...Hat jemand schon einmal Wasser in dem Bereich gehabt?haben es im Urlaub entdeckt.wassertank geleert und 2 Wochen ohne gefahren.jetzt war GC in Werkstatt,die haben alles gefüllt und geprüft,nirgends Wasser.Das wird wohl teuer für uns...soll jetzt 14tage prüfen und dann Werkstatt Info geben.auch mit Garantie müssten wir zahlen.

VG tini73IMG_20230904_174825.thumb.jpg.819390a8ecbe445f1d7b98463922d55f.jpgIMG_20230904_174825.thumb.jpg.819390a8ecbe445f1d7b98463922d55f.jpgIMG_20230905_104606.thumb.jpg.4fa6eb6856f5146257ee5812cbc49429.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Anschluss des Wasserhahn in der Nasszelle undicht.

Würde ich mir jetzt keine weiteren Sorgen machen, die Reparatur sollte zu 100 % auf Garantie gehen. 

Ein Frostschaden sollte bei den Außentemperaturen ausgeschlossen sein 😃.

 

 

 

Grüße Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Norman,

danke für deine Nachricht.Ich werde mal schauen,was am Ende rauskommt.

VG martina

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch. Bei mir war es die Entleerungsleitung des Frischwassertanks. Immer wenn ich entleert habe mit der scharzen Kunsstoffschraube auf dem Tank, stand bei mir hinten auf der Trittstufe alles unter Wasser. je nach Stellung auch vorne. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin in die Runde!

Haben nun Anfang des Monats endlich unseren GC ausgeliefert bekommen und waren damit zum kennenlernen gleich zwei Wochen unterwegs. Nach knapp einer Woche ist mir ebenfalls das Wasser in der Laufschiene aufgefallen aber ich habe das eher als Kondenswasser abgetan ( war ohnehin erschrocken was sich da unter den vorderen Verdunkelungen ansammelt ). Meint ihr das könnte ggf auch daher kommen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,
Gratulation zu eurem neuen Grand California 😊

Es wäre gut, wenn du dein Profil etwas aktualisieren würdest.


Dass das Wasser unterhalb der Trittstufe von vorne kommt und Kondenswasser ist, halte ich für ausgeschlossen.

 

Vermutlich ist es eine Undichtigkeit in der Nasszelle oder die Zuleitung zum Waschbecken in der Küche ist undicht. Wenn das Fahrzeug zur Beifahrerseite geneigt steht, läuft es dann an diese tiefe Stelle. 

 

Link zu diesem Kommentar

Werde mein Profil umgehend auffrischen 😉

na klasse, das wäre dann Punkt vier auf der Mängelliste nach gerade mal 1500km mit unserem GC 😩

Aber wahrscheinlich besser so als wenn uns sowas erst auf der bevorstehenden, sechsmonatigen Tour auffällt. Nachdem ich vorhin nochmal in der Halle beim Fahrzeug war und das Wasser abgesaugt habe, war mir fast auch schon klar dass das bei der Menge kein Kondenswasser sein kann 😒

Bearbeitet von Fatzke
Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Ich hatte da schon 2mal Wasser drin .

Bei mir kam das wenn man den Frischwassertank voll macht und das Wasser nicht rechtzeitig ausmacht läuft das alles in die Bude. Dann läuft das hinten raus und in den Schiebetür Schlitz über der Trittstufe.

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wami,

 

wo läuft der Wassertank über/aus?

Das ist doch so nicht korrekt.

 

Ich fülle mit Schlauch und wenn der Tank randvoll ist läuft es zum Stutzen wo der Schlauch drin hängt raus.

 

Hast du den runden Deckel richtig aufgeschraubt und dicht?

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte immer  das das wäre normal. Ich befülle auch über den Schlauch. Der Deckel ist richtig zu. Ich habe mich noch nicht getraut ein drittesmal das zu machen um zu schauen wo das rauskommt. Eigentlich wollte ich auch immer mal gefragt haben  ob das bei euch auch so ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,sorry,dass ich erst jetzt schreibe.Aber seit dem Kauf Mitte 2022 nur Ärger...

Ich hatte ja die Geschichte mit dem Wasser in Trittstufe geschrieben...angeblich sind wir lt VW die ersten mit dem Problem.5 Tage Bus in Werkstatt....nix gefunden...wir sollten das bezahlen....habe 14tage Zeit gehabt zu gucken ob alles ok...es war an der Stelle auch nix mehr🙄😭 und nun stellt euch vor...an einem Regentag müsste ich an Ampel Vollbremsung machen und wo kam das Wasser????Aus den Haltegriffen Fahrer und beifahrerseite.es tropfte nicht nur an diesem Tag in den getränkehalter...traute mich erst nicht wieder in Werkstatt anzurufen....hab es doch getan... DIESES Problem war bekannt...Silikon wohl brüchig,Dach etwas schief vorne!!????ich müsse das selbst zahlen 5 bis 10tage Werkstatt sollen mich 2000euro kosten😡🤬VW Hotline 🤬

Nach viel Wut usw hieß es doch aus Kulanz zahlt VW.

Ich schreibe lieber nicht mehr,sonst Verkauf ich den Bus morgen sofort.

Es hieß,nein,es ist keine Feuchtigkeit im Bus(nicht durch das Wasser am griff)?!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    kstyler rage_0815 Nullzwozwoeinser Hugodriver GB80 paulrasch Ackermann RonnyGC camac GCharly Cali-on-tour eisenhauer654 GC-Freund Monstercali Lekloev HungrySailfish Vicot Rockiebal VWFan nick0297jan Fergie leon-loewe Steffen67 unixjoe Flanders Ranger escape_berlin Daik SpeedyDresden Joe65
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.