Zum Inhalt springen

Vorglühlampe blinkt, Abgasanlage u DPF Fehler nach 12 TKM


mark0711

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Auf der Rückfahrt vom Urlaub Fehlermeldungen und nur noch Notlaufprogramm im GC mit 12 TKM. Habe es gerade noch zum VWN Händler geschafft, da keine größere Steigung. Nur 1. Gang am Berg mit 30 kmh ist nicht lustig! Laut OBD II Fehlercode P0087 Kraftstoffverteilerrohr/Systemdruck zu niedrig.

Hatte das schon jemand?

Gruss 

Bearbeitet von mark0711
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mark0711

    3

  • Steffen67

    2

  • PAFUN

    1

Ich hatte ähnliche Symptome und Fehlermeldung, allerdings schon bei nur etwas über 800km Gesamtlaufleistung (sh. unten den Forumslink). Die Ursache wurde nie gefunden, sie konnte aber eindeutig auf ein reines Software-Problem eingegrenzt werden. Hardware-seitiges war alles in bester Ordnung. Man hat bei mir damals alle relevante Software gelöscht und dann komplett neu eingespielt. Funzt jetzt schon über 8000 km ohne Probleme.

 

Gruß Steffen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Bin mal neugierig. Was kam denn bei der Fehlersuche raus und wie wurde das bei Deinem Fahrzeug behoben?

 

Gruß Steffen 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das selbe bei mir heute. Kilometerstand ca. 960 km. Also noch nicht mal 1000 km geschafft. Keine Leistung, Vorglühlampe blinkt, Start-Stop Fehlermeldung. Also wird er wohl mal wieder in die Werkstatt müssen. Zum Glück habe ich es zeitlich noch nicht geschafft damit in den Urlaub zu fahren. Bewege das Fahrzeug regelmäßig 30 - 40 km am Stück damit es eben bewegt wird auch jetzt im Winter... und es wird ausschließlich Premium Kraftstoff getankt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Splintogco Oelfuss Markus74 Logoflash85 Silberbart Kyong kffr13 n.t5 Hexemer escape_berlin Tenpast plumpsack Baja600 Caprisonne denebola2 PAFUN norrland torroe Suedwind2004 Hayabusa WGka Jan12 eisenhauer654 Bekay JaexMex Steffmuc ChriSchue kuestensturm martin12345

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.