Zum Inhalt springen

Fahrradträger entfernen


apfelquark

Empfohlene Beiträge

Wie entfernt man den einen mitgelieferten Fahrradtäger von der Hecktüre? Der ist nicht nur geschraubt, sondern die zwei Profilrohre sind wohl zusätzlich verklebt.

Link zu diesem Kommentar

Du meinst die Airlineschienen ? Die sind in der Tat geklebt und die würde ich dran lassen. Alles andere kann demontiert werden.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ob das einfache Profilschienen oder Airline-Schienen sind, weiß ich nicht. Ich will sie halt abhaben, ich brauche keinen Fahrradträger. Nur wie kriege ich die ab?

Link zu diesem Kommentar

Der Träger trägt 35kgs plus Eigengewicht. Da müssen die schon fest verklebt sein.

Ich würde es nicht versuchen. Der Lack wird es dir danken. Man kann natürlich auch anschließend die Türe lackieren  oder gleich neu kaufen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mal versuchen ob Innotec  Seal and Bond Remover den Kleber ablöst.
Den gibts als Spray und als Schaum.
Anschließend mit einem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

versuchen die Schiene wegzuschneiden.
Klebereste auf dem Blech lassen sich ganz gut mit einem  entfernen.

Aber ich denke, auch bei aller Sorgfalt - die Türe muß vermutlich neu lackiert werden.
Man wird das auf dem Lack sehen, daß da vermutlich über Jahre ne Schiene draufgeklebt hat.
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali
Link zu diesem Kommentar

Die Schienen sind mit PU-Klebstoff befestigt und bekommst du nicht so einfach runter und dann muss die Tür auch nachlackiert werden.

 

Also schraube doch einfach nur den Träger von den Schienen ab. Die Schienen stören ja nicht weiter und wer weiß für was man die noch nutzen kann.

 

Viele Grüße Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir das mal angesehen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

das erscheint mir auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Dann müssen die Schienen wohl dranbleiben. Frag sich nur, ob ich die für irgendwelche anderen Zwecke nutzen kann (z.B. Reserverad) - irgendetwas brauchbares habe ich zumindest auf der Thule-Seite nicht gefunden. Und keine Ahnung, ob die Schienen mit irgendetwas kompatibel sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ob es spezielle Teile für die Schiene gibt, kann ich nicht sagen. Aber es passen auf alle Fälle M6 Muttern mit Scheibe rein. Ich hab, da wir zZ ohne Fahrräder unterwegs sind ein paar M6 Haken in der Schiene befestigt, praktisch für Badesachen oä, Bild ist nicht optimal, ist aber zu dunkel für ein anderes. Auf dies Art lassen sich natürlich auch alle möglichen anderen Dinge an den Schienen befestigen. 
Gruß Torsten 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Guidok hendrik212 Reise23 mc_kuno AltesWiesel Axelander83 Klippenkotzer Silberbart cgma Hali Bo1848 SimonCali Schroe BORIS321 WTLG rage_0815
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.