Zum Inhalt springen

Stehhöhe GC 680 4motion


haaner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine einfache Frage, auf die ich keine Antwort gefunden hatte. Welche Stehhöhe hat denn ein 680er mit Allrad im Wohnraum und im Bad?

 

Ich bin 1,94m groß und suche einen Nachfolger für unseren T6 Coast. In der nächsten Woche haben wir einen gemieteten 680er zum ausführlichen Test, aber ohne Allrad. Für die weiteren Überlegungen wäre es interessant, um wieviel cm die Stehhöhe beim Allrad verringert wird.

 

Viele Grüße

René

Link zu diesem Kommentar

Die Innenhöhe auch im 680er ist über 2m, ca. 2.10m reicht für Deine Grösse.

Bearbeitet von Tiffi79
korrektur der Höhe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo René,

Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Antriebsarten. Beide Fahrzeuge sind identisch.

Nur die Welle unter dem Auto macht den Unterschied. Diese verringert nicht den Innenraum.

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

 

Der GC680 hat 2,04cm Stehhöhe, egal ob 4M oder ohne. 

Ich bin 2,00cm und berühre das Dach im Stand nicht und beim "Gehen" selten. 

 

VG Ned 

Link zu diesem Kommentar

Perfekt. Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte gedacht, dass beim 4motion 680er die Stehhöhe verringert wird.

 

Dann bin ich gespannt auf den 1 wöchigen Test vom großen Cali.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin 2,05 cm groß. Ich kann gerade so aufrecht stehen. Es passt dann noch ein dickes Blatt Papier zwischen Kopf und Decke.

Link zu diesem Kommentar

Offizielle Angabe ist 2.07 m.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Ansicht nach hat die Stehhöhe im Innenraum alleine mit dem Aufbau zu tun.

Das Fahgestell, ob 2WD oder 4WD ist davon völlig unabhängig

LG

Imgo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Crafter ist das so. Beim Transit nicht. Da ist der Laderaumboden beim Heckantrieb und Allrad 10 cm höher und die Innenhöhe entsprechend kleiner. Kann man auch ganz einfach in den technischen Daten, Maßzeichnungen etc. nachschauen.

Link zu diesem Kommentar

Moin, beim GC ists egal. da kannst Du auch mit 1,95 noch grade stehen und es ist noch Luft über Dir 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Crafter Allrad baut in den Boden, somit verringert sich die Höhe des Laderraums um 10cm. Das kann man jedem Datenblatt von Volkswagen entnehmen. Siehe hier: Hochdach Frontantrieb: 1,96m / Heckantrieb und 4 Motion: 1,86m

Weiss nicht woher das Gerücht stammt es würde keinen Unterschied machen.

 

Ich bin 1,96m gross und habe den GC680 4M genommen aufgrund der Stehhöhe von ca. 2.10m. Das ist in der Fahrzeugklasse absolute spitze.
Auch duschen kann man so halbwegs adequat. Das Längsbett ist super aber tendentiell trotzdem noch etwas zu kurz. Bei mir landen die Füße regelmäßig auf dem Küchenblock.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von bastian1441
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist kein Gerücht sondern Tatsache, für den GC Aufbau wird immer dieselbe Basis verwendet. Egal ob 4 Motion oder nicht. Beim Kastenwagen besteht ein Unterschied. 

Eigentlich ist das auch logisch, denn VW hat genau ein Innenausbauset. Da gibt es keine Unterschiedlich hohe Badezimmerwände, keine unterschiedlich hohe Verkleidungen und auch keine zwei Bodenplattenhöhen.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    mb0610 DenMen Tomtom98 Fiss_jr Hummel2 FrankKipf Ralle680 norrland rage_0815
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.