Zum Inhalt springen

Verkleidung Dinette unter Fenster aufgequollen


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gibt ganz wenige Hinweise zum Thema in anderen Beiträgen, dort gehen Sie aber unter.

Weiterhin ist die Lösung noch nicht gepostet worden.

 

Aus diesem Grund ein eigener Beitrag.

 

Habe gestern beim "werkeln" im CG entdeckt, dass die graue Verkleidung in der Dinette unter dem Fenster "Wellen schlägt".

Sieht aus, als wenn irgendwoher Wasser eingedrungen ist.

 

856298718_Schadensbild1.thumb.jpeg.f447f101ed4b88b14f11d524e86adbe6.jpeg

 

1646638244_Schadensbild2.thumb.jpeg.252de879413ea84095c4b26dcbdc22da.jpeg

 

 

Zusatzinfo:

GC hat vor 3 Wochen, 2 mal, 1h extremen Regen abbekommen.

Bei Nichtnutzung hat er ein Zuhause in einer trockenen Halle. Bekommt also sonst selten Regen ab.

 

Wer kennt die Thematik mit den Wellen?

Was war der Auslöser?

 

Ich würde als erstes die Verkleidung um das Fenster demontieren und schauen ob das Holz Spuren von Nässe zeigt oder Schimmel zu sehen ist.

Den Bereich um das Fenster habe ich vor 1,5 Jahren schon neu mit Armaflex gedämmt.

Kondenswasser schließe ich hier gedanklich mal aus.

 

Danke für Eure Rückmeldungen

 

Viele Grüße

 

André

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hello André

 

My GC600 BJ2019 was serviced few times (in Germany) and I remember once it was a recall regarding that window (the seal was nor correctly seat on the wall) and as a measure was either replacing the window or to drill a hole in the lower or upper? right part as you look from inside (near the driver seat) in the rubber seal as a draining hole! Maybe worth to check if that was done to you (if the car was in that service action) but as far as I remember they recognised that is a problem in that area with water ingress!

 

I will try to search the service recall but I remember was done in VW service in Hurth and they fix it drilling a hole (witch is working till now with success).

 

Silvius

 

 

Bearbeitet von Silviu
Link zu diesem Kommentar

Bei unseren ersten GC600 aus MJ20 war das Fenster ab Werk schlecht eingebaut (Abschnitt im Blech zu gross) und hat somit nicht richtig abgedichtet, Infolge dessen gab es sschimmel an dem Gehölz welches den Fensterrahmen hielt. Haben wir nur gemerkt weil bei dem Auto die schwarzen Folien unter dem Fensterrahmen geklebt waren, wellig und blasig wurden, und dann ausgetauscht werden sollten. Dafür hat ein Betrieb das Fenster ausgebaut. Ich könnt mir vorstellen das bei weiterhin undichtem Fenster das Wasser dann folgerichtig das Holz unterhalb der Verkleidung aufquillen lässt- also der dinette . 

Link zu diesem Kommentar

Bei diesem Fenster gab es eie TPI vom Werk. Das Fenster wurde ausgebaut und bekam eine neue Abdichtung.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du evtl. Die TPI Nummer?

Mein Freundlicher sagt es gibt keine TPI zumindest findet er nichts.

 

Vielen Dank

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Leider nicht, meine Werkstatt hatte das ohne mein Zutun einfach gemacht und hinterher mitgteilt, dass die Abdichtung erneuert werden mußte lt. TPI. Das ist auch schon bstimmt 2 Jahre her.

 

 

Grüße

 

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    lemuba moe123 codefive nordish82 wast0815 Steff007 die_gute_Seite LutzT Reiseesel Stefan19 gerda1217 J.Eckhardt norrland Fiepe1 Moritz_1511 escape_berlin HeldChristopher Goodwin bustrip Willi911 mole ser_ega
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.