Zum Inhalt springen

Widerstandswert für externen Temperaturfühler der Luftstandheizung vom GC gesucht


Merlin_29

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eigentlich bin ich im T6.1 Cali-Bereich beheimatet. Aber hoffe, dass mir von den GC-Fahrern einer helfen kann.

 

Mich würde interssieren, ob der externe Temperaturfühler von CG die selben Werte liefert wie der von Ebernspächer angebotene zum Nachrüsten, oder ob VW hier eine andere Widerstandskuve hinterlegt hat. Vielleicht hat ja schonmal jemand den externen Temp.-Fühler ausgebaut/ abgesteckt und gemessen? Daten im VW-Online Rep.-Faden habe ich leider keine gefunden.

 

Wichtig wäre neben dem gemessenen Widerstandswert auch die Tempertur, die der Sensor da hatte. Ändert sich halt bei Tempertur. 😇

 

Die Wertetabelle des externen Fühlers aus dem Eberspächer Zubehör schaut so aus:

 

grafik.png.f10753f083c2c0a022a6a467d6662aa0.png

 

1308366003_2023-09-1322_25_59-Mappe1-Excel.jpg.8521829f0739c87f551637b1e175b007.jpg

 

Idee ist, einen externen Temp.-Fühler an die Luftstandheizung vom kleinen Bruder anzuschließen.

 

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße Merlin

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Merlin_29

    4

  • n.t5

    1

  • Loosi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Merlin,

bist du zum dem externen Temp. Fühler weiter genommen?

Grüße Loosi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Loosi, leider nein, bis jetzt hat das wohl noch kein GC-Fahrer gemessen bzw. hat sich bei mir gemeldet.

 

@ alle GC-Fahrer, wenn es einen von Euch in der Nähe von Wasserburg am Inn mit Luftstandheizung gibt, könnten wir das Euch gerne gemeinsam tun.

Ich könnte dann gerne via OBDeleven noch einen Fehlerscan/ Fullscan vom Fahrzeug machen und dem Besitzer zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße

Merlin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend Zusammen, jetzt wo der Frühling langsam kommt, wollt ich nochmal fragen,

ob es jemand gibt im Großraum Rosenheim/ Wasserburg am Inn/ Mühldorf am Inn der einen GC sein Eigen nennt der eine Luft-Dieselstandheizung verbaut hat um mich da mal messen und einen Scan mit dem OBD-eleven machen zu lassen?

 

Wäre auf jeden Fall sehr sehr Cool.

 

Ach ja Ingolstadt und Eichstätt würde auch klappen, da bin ich alle paar Wochen mal.

 

Viele Grüße

Merlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Merlin,

wohne im Norde von München und in Autobahn Nähe. Wenn dir dies hilft.

 

Cali steht aber noch die nächsten 2 - 3 Wochen in der Werkstatt.

 

Grüße Norman

 

Link zu diesem Kommentar

@n.t5, Hallo Norman, danke für die Rückmeldung und Dein Angebot.

Würde da sehr gerne darauf zurückkommen. Lass mich doch einfach kurz wissen, wann der Bus wieder bei Dir wohnt, dann machen wir was aus.

 

Danke!

 

VG

Merlin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 85 Mitgliedern gesehen

    Steffmuc Guschi ksink Muivid escape_berlin Kalli-Camper Jerawi callilui BraunerBus NeleTami fumus CaliUli OPAWIT AgentSmith Obersulm MarioRS Bekay Mifoss20 Brummdad WuRie CeesDJNG VWFan Rockiebal Flo83 Tiffi79 Moasta jeanpouet2 GC-Freund AndreGC680 nick0297jan Emmental Flanders califranjo n.t5 Berfuc _FKO Ekki-Hamburg Merlin_29 Hartmann Monstercali pepeso jekyll Womoflitzer Nullzwozwoeinser andre1601 rage_0815 -Joerch- BuDa paulrasch Mannims65 ToG1410 4cheers MIKWI stewe lutzha Salmix California600 Bart7974 alexw Steffen67 Suedwind2004 Flh75 ennortr msk Wimmie Xavier JTT Eber123 chris2008 radrenner calimerlin Vicot Mkroenicke LarsTC Aktionjackson91 T-Rainer GCharly Benno_R m.c.krohn Mainline JaexMex Bulligonzo arsein falk365 LeoH

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.