Zum Inhalt springen

ABE / Teilegutachten für VW Aracaju 17“ Felgen


PaulVanCali

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

 

ich bin seit geraumer Zeit aufmerksamer Leser der Beiträge und fühle mich sehr wohl unter euch allen!

komme aus der Nähe von Hamburg aber bin beruflich viel im Süden Deutschlands mit meinen Cali T6.1 Ocean unterwegs.

 

ich bin gerade dabei alle notwendigen Papiere für die Goldschmitt Vollluftfederung zusammen zu suchen und verzweifle am Service von VW.

have mittlerweile zwei Zentren, eines davon spezialisiert auf Californias, und keine konnte mir das Teilegutachten für meine Felgen geben.

habt ihr eine Idee wie ich daran komme? Gibts die ggf irgendwo im Netz zum runterladen?

 

wäre für jeden Tipp sehr dankbar! 
 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

VW direkt per Mail anschreiben. Dann kommt nach zwei bis drei Wochen ein Schreiben mit den Daten.

Funktioniert ausnahmsweise reibungslos.

 

Du musst allerdings die Teilenummer mitteilen. Die Verkaufsbezeichnung reicht nicht.

Steht bereits alles hier irgendwo im Forum…

 

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

 Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. 
Ich habe zum Glück ein sehr kurzfristigen Termin bei Goldschmitt erhalten, schon am 20.09. Wochen kann ich leider nicht mehr warten. Hat jemand dieses Gutachten ggf. Schon und könnte mir dieses zustellen? 
das wäre natürlich ideal :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast Post. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

jetzt wo ich auch ganz neugirig war. PN 🙄 Ich bin auch na dran am LFW und würde die Aracaju Felge erst einmal weiter fahren wollen. Könnt ihr bitte mal mitteilen welche Traglast die Felge tatsächlich hat. Über die Googlesuche habe ich tatsächlich unterschiedliche Angaben gefunden. Vielen Dank schon mal.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

850kg, wenn die Standard-Reifendimensionen gefahren werden.

 

Geht man auf grössere Reifen (Flanke), dann reduziert sich die Traglast aufgrund der grösseren Biegemomente.

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

Danke. Ja ist Standardbereifung mit Lastindex 103. Also so Auflastung auf 3,4 t möglich.

Gruß Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Goldschmitt ist auf diesen Felgen 3300kg möglich. Denn die Last auf der Hinterachse höher sein muss.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Dann muss ich nächste Woche mal schauen. Bei uns soll es VB werden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte nun meine Aracaju Felgen mal kurz runter und stelle fest, dass es scheinbar andere sind als die von @T6b 😳

 

meine wurden von Ronal hergestellt haben eine Herstellernummer 7LA601025E.

hat jemand zufällig hier schon das Gutachten bei VW eingeholt? 
 

Viele liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, kann sein, dass ich dir die Cascavel geschickt habe.

Technische Daten für Aracaju sind identisch. Hilft nicht, TÜV will die Teilenummer sehen.

 

Schreib ne Mail mit deiner Teilenummer an kundenbetreuung@volkswagen.de

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eben! 
Habe nun erstmal einen Workaround.

Die Winterräder haben eine ABE und genügend Tragkraft. 
für die Vorführung werden diese montiert, wenn ich bis dahin kein Gutachten auftreibe. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Per Email bei VW angefragt und innerhalb von 2 Tagen dieses Schreiben erhalten. 
danke @T6b für den Kontakt!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ging ja flott. Ich habe Montag mit meinem Einbaupartner gesprochen, Auflastung auf 3,3t ist Standard. Bei Originalfelgen und Bereifung braucht er nichts weiter von uns. Sind mitte Oktober nochmal 2 Wochen unterwegs. Aber dann soll es losgehen.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich habe ebenfalls gerade mit meinem Einbaupartner gesprochen, die brauchten nur eine Kopie des Fahrzeugscheins und die Aussage ob AHK verbaut und ob ich eine Auflastung wünsche. Da Serienbereifung verbaut ist, keine weiteren Unterlagen benötigt.

 

Lieferzeit aktuell wohl so zwischen 3-8 Wochen. Seine Anfrage an GS läuft, mal sehn was da zurück kommt.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Canislupus Quickdoc hansi999 magmag CalliBeachie Luemmen heiligsblechli heifelmann Peter9223 sOli4 chrisvn steph1502
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.