Zum Inhalt springen

Moskitonetz: Kratzer an Beifahrer- und Schiebetür


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich nutze mittlerweile seit rund zwei Jahren sehr intensiv ein Moskitonetz für die Schiebetür, das sich mit Magneten an Beifahrer- und Schiebetür öffnen lässt. Leider habe ich an beiden Türen mittlerweile handflächengroß relativ viele Kratzer.

Aus meiner Sicht liegt es nicht am Netz, sondern vielmehr an Schmutz auf dem Lack, der beim „Abziehen“ des Netzes reibt. Ja, hätte man von Anfang an drauf kommen können, hinterher ist man immer schlauer.

Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich mit den betroffenen Stellen mache: Wie schützt ihr den Lack? Mit Folien (nur an den Stellen!?)?
 

Danke & viele Grüße 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Warum an den Türaussenseiten befestigen und nicht am Innenrahmen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Aus meiner Sicht ergibt es so „zwangsläufig“ bei häufigem rein/raus. Die Magnete außen anzuschlagen, bewerben ja auch die Hersteller der Netze, siehe bspw. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Wüsste spontan, wo es innen halten soll, so dass auch eine entsprechende Öffnung da ist. Aber ein „Anwendungsfehler“ muss nicht ausgeschlossen sein … 🙄

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

Kenne das Problem, war nach dem 1. Sommer bei uns auch verkratzt, konnte ich zum Glück auspolieren. Jetzt hefte ich das Netz an der Innenseite der B und C Säule an, und löse es entsprechend vorsichtig. Da diese nicht so dreckig sind geht das dann mit Kratzern.

Etwas umständlich, aber das über den Außenlack zu-"ziehen" ist wirklich nicht das beste. Konstruktiv aber anders nicht möglich, das Netzt selber ist schon sehr gut... muss man halt eine bewusste Handlung durchführen, leider bin ich auch immernoch dabei meine Mitreisenden entsprechend zu "erziehen" 😆

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht an den Türen, sondern am Türrahmen der Schiebetür soll es befestigt werden. So auch im Wagner-Link, den Du zitierst 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so machte ich das jeweils auch, daher kam meine Frage. Ich nutze im Aussenbereich generell keine magnethaftende Teile. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Du sprichst mir aus der Seele, was dann auch meine Herausforderung wäre: habe drei davon! 😬


Hmm, magst recht haben, aber auf dem Foto hängen die Magnete doch auch außen!? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

WAS - 3 Kinder im Cali?

 Hast Du noch nie etwas von artgerechter Haltung gehört?

😇

Ja, außen am Türrahmen, nicht außen an den Türen. 
Aber vielleicht meinen wir ja das gleiche. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sich verheiratete Ehefrauen in der Regel eher weniger um solche Details kümmern (zumindest meiner ist sowas völlig egal, wusste ich vor der Hochzeit leider auch nicht) vermute ich er hat nur 2 Kinder 😆

 

Auf dem verlinkten Bild ist es aber ebenfalls außen angeschlagen...auf weißem Lack sieht man das wohl dann auch nicht gleich...

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


100 Punkte! Wir sind zwar nicht verheiratet, aber aus der Nummer komm ich auch nicht mehr so einfach raus . . 😜

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Danke für den Tipp! Wir haben das Netz auch gerade im Urlaub im Einsatz und ich dachte schon so bei mir „Das gibt doch irgendwann Kratzer.“. 


Link zu diesem Kommentar

Man könnte die Innenseite noch mit Folie schützen, ich denke Außen macht das keinen Sinn, Folie zerkratzt ebenfalls und dann sammelt sich da auch wieder Schmutz, oder sie reißt irgendwann ein..außerdem würde ich die ganze Tür folieren, damit es einigermaßen gleich aussieht... zweifelhafter Aufwand...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Mila1 snibid CoastStarter Quickfingers XX1337 crash deggial Volker72 Houndling Gourmet BulliMatze007 Sandraeb Bine64
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.