Zum Inhalt springen

TV ohne Signal der Sat-Anlage


Henner2101

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe heute unseren neuen smart-TV der Firma Berger (´19) angeschlossen. TV funktioniert. Sat-Anlage ist ausgefahren, eingeschaltet und hat laut Display 100% Empfang. Sat-Kabel zwischen TV und Anschlussbuchse in der Dinett ist natürlich auch verbunden. Aber das TV-Gerät meldet ständig "kein Signal". Mehrere Versuche (Ausschalten, erneutes Einschalten, Kabel trennen und erneut verbinden) hat nichts gebracht. Am Tv ist als Signalquelle natürlich Sat-Anlage eingestellt. 

Jetzt bin ich als Laie mit meinem Latein am Ende. Wenn alle Komponenten einzeln funktionieren, aber nicht kooperieren, wo liegt da der Fehler? Habe ich etwas falsch verstanden, angeschlossen? 

Ich wäre für den ein oder anderen Tipp/Hinweis dankbar, sonst wird das nix mit dem nächsten "Tatort" im Urlaub.

mit den besten Grüßen

 

Henner 

Link zu diesem Kommentar

Na den Tatort kannst du auch über Handy streamen. 🤩

Ich denke das ist ein Kabelproblem / Anschlussstecker.

Also klein anfangen

An den Steckern wackeln

Sind die Kabel an den Steckern ordentlich abisoliert?

läuft der Fernseher an der Haussatanlage?

lief schon mal ein anderes Gerät an der Anlage

Testweise den Fernseher direkt mit einem Kabel und Satanlage verbinden.

Viel Erfolg Joey

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joey, 

Danke für die Tipps.