Zum Inhalt springen

Fliegengitter in Türe kaputt


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind mit dem Grand California unterwegs und wie sollte es anders sein, mal wieder ein Problem. Dieses Mal ist die Fliegengittertür auseinander gefallen. Montag habe ich sowieso einen Termin bei VW wegen einer Nachbesserung und werde versuchen, das im Rahmen der vierjährigen Garantie zu reklamieren, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das darunter fällt. 
 

Vorab deshalb schon mal folgende Fragen:

1.) Kann man die Fliegengittertür im Fachhandel erwerben? Ich habe sie nirgendwo gefunden…

2.) Kann man die Türe selber wechseln?

3.)Passen eventuell auch andere Fliegengittertüren, die bei Campingwagner etc. allgemein für den Crafter/MAN angeboten werden?

 

Im Voraus danke für eure wie immer qualifizierten Beiträge 🙂
 

Viele Grüße 

Aachengerd

Bearbeitet von Aachengerd
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Heute hat es unsere große Fliegengittertür erwischt. „Hängt lose in den Seilen“, im geöffneten Zustand fällt sie oben um, man kann sie aber wieder einsetzen und vorsichtig auf- und zuschieben. Scheinbar ist die Seilaufhängung irgendwo nicht in Ordnung, kann mir aber das System nicht erklären. Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße 

Reinhard

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gerade festgestellt: Seil ist gerissen! Ich weiß trotzdem nicht wo, also falls jemand einen Tipp hat wie die Seilführung läuft…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies kann man Instandsetzen, dazu muss aber das Fliegengitter komplett demontiert werden.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

im folgenden youtube Video ist die Funktionsweise  und Verlegung der Spannseile erklärt; daraus ergibt sich die Reparaturanleitung. Wie bereits gesagt, das Gitter muss zunächst ausgebaut und zerlegt werden ...  habe kürzlich unser kleines Gitter repariert, ist etwas fummelig aber geht   ...

 

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Vllt hilft dir das, bei mir waren mal die Seile durchgeschubbert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 108 Mitgliedern gesehen

    bullibeach IndiumGC600 Klippenkotzer mpknight moe123 NH680 funz WuRie Calimanne Woha63 codefive Nullzwozwoeinser MarioRS CeesDJNG T4-Diebstahl TGSchmidt Aktionjackson91 Bibabulli CaliUli sten208 ThomasR Caligula Obersulm S8-Stefan Robertdoetsch eisenhauer654 Bekay TomMaas Kai184 Moritz_1511 Hammerme bustrip Bo1848 Martinnn andre1601 MIKWI Hexemer Obsidian Rodion Mike1978 AgentSmith D.Fleischer prth RawShore Mkroenicke GC-Freund Jonapot ufo61 Moldip Yue47 Sternie Lekloev VWFan RonnyGC Segellieber califranjo Jerawi n.t5 Salmix nick0297jan ennortr Dusty _FKO Deco Schalifornia Bobby59 camac Schroe Semmel200 AndreGC680 Monstercali ALFornia paulrasch Flatlander Bulligonzo California600 Berfuc rage_0815 Ekki-Hamburg callilui Mainline Emmental Mifoss20 GCharly aderci Jorichter Steffen67 Silviu fymw Moasta leon-loewe Dexter Flanders g.engelbart JaexMex borz300 sepp_sz Cali-on-tour Oelfuss apfelquark +8 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.