Zum Inhalt springen

Getriebe schnarren im 5ten Gang


Lonzo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GC- Fahrer
Ich wage es mal und stelle dieses Beitrag ein…

Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt!

Ich finde über die Suchfunktion nur Beiträge bei „Erfahrungen und Co“

dort werden in den Antworten auch sämtliche anderen Mängel besprochen 

und es wird unübersichtlich fast unmöglich und lesen nur danach.

 

Wie ist der Stand da nun? Muss man das akzeptieren oder ist da wirklich etwas kaputt?

 

Sonniges Wochenende und schöne Momente mit euren GC

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lonzo

    4

  • Wimmie

    3

  • penta

    1

  • Dusty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ursache kenne ich nicht. Wenn, dann macht es wohl nur Sinn sich im Rahmen der Gewährleistung zu streiten. In der Garantie macht es wenig Sinn, da dort Geräusche ausgeschlossen werden und nur Funktionseinschränkungen / Defekte gedeckt sind. Ich hab es in meinem und vormals im Mietwagen erlebt. Es klingt echt grausam, aber ist wohl "Stand der Technik" (zumindest bei VWN :D).


Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort!

Das finde ich doch arg traurig…

zumal einige Fahrzeuge das haben und andere eben nicht.

im Dorf sind 4 weitere, die haben das nicht. Ein anderes Auto (4.000km mehr gelaufen) hatte es ebenfalls; dass war noch viel lauter… nicht schön

Link zu diesem Kommentar

Ich noch einmal…

weiß denn jemand nun was es ist?

kommt es aus dem Getriebe oder ist es „nur“ nie Vibration??

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

meiner mit 500km laufleistung hat das leider auch im 5.gang 😕

Auslieferung war Dez.22

Link zu diesem Kommentar

Kann denn niemand verbindlich sagen , was es ist? Muss doch eine Erklärung geben… Oder einen greifbaren Mangel? Stand der Serie? Dann hätten es alle…

Link zu diesem Kommentar

Mine 2019 also has 5th gear noise 77.770km

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Meins ist von September 2021 und hat 10.200 km. Leider auch das vibrierende Geräusch beim Beschleunigen und nur im 5. Gang. Weiß jemand, was dieses Rasselgeräusch verursacht? Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Auch bei unserem wird der 5. Gang durch sein besonderes Eigengeräusch angezeigt, aber da ich meistens "D" fahre, schaltet er sowieso (meist in höhere Gänge) gleich weiter durch. - Isso! - Und?  - Bei dieser ansonsten wunderbar geschmeidig arbeitenden Wandlerautomatik kann ich (!) das gut aushalten.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es handelt sich auf jeden Fall um ein klassenveränderndes Automatikgetriebe. Aber wenn jemand eine einfache Lösung für das Rasseln hat oder weiß, in welche Richtung er schauen soll, werde ich auf jeden Fall versuchen, das Problem zu beheben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau kann ich das nicht sagen. Mein GC600 hat dies auch und ich habe es auch gegenüber VW angezeigt. Die Werkstatt war dort insgesamt 3x dran. Laut deren Aussage kommt es aus dem Getriebe, ist also kein "loses" Teil, welches klappert/rappelt/vibriert. Laut VWN ist es Stand der Technik und die machen da nichts weiter. Näheres haben die dazu dann auch nicht gesagt. Mein Händler hat dort mehrere Anläufe unternommen aber ohne weiteren Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Suche nach solchen „Rasseln“ viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Dies kann zu erheblichen Verzögerungen in einer Werkstatt führen. Für mich hört es sich nicht so an, als ob das Geräusch aus dem Inneren des Getriebes käme. Ich werde versuchen, bald etwas auszuschließen. Wenn dies zu einer Lösung führt, werde ich es auf jeden Fall hier melden. Dieses „Problem“ tritt übrigens schon seit einiger Zeit bei verschiedenen Cali‘s auf und es muss irgendwo bekannt sein, was die Ursache dafür ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Snowtob GB80 Dusty SpeedyDresden Baja600 Twister Wimmie pschabert rage_0815 Stumpjumper califuzzi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.