Zum Inhalt springen

Fragen zur Auflastung.

apfelquark

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

Ich habe einen Dune 680 4M bestellt, der wohl in der 1. Maiwoche geliefert wird.
Beschäftige mich gerade mit der Frage, ob ich das Fahrzeug von meinem Händler direkt aufgelastet auf 4,0 oder 4,1 T ausliefern lasse.
Das Auto wird in Österreich ausgeliefert - keine Ahnung ob das eine Relevanz für Wirksamkeit der Auflastung hier in D hat. 

Jetzt bin ich über deine Gewichtsangaben gestolpert.
Hab das mal in KI eingegeben und meine Fahrzeugausstattung und Gespäcksituation und 50 KG Puffer simuliert.
Markise und Klima habe ich nicht, AHK auch nicht, nur die Vorbereitung, Gas fliegt raus dafür kommt eine EcoFlow Delta Pro 3 mit 50 KG rein.

KI sagt mir mein Gewicht liegt in einer Range von 3.770 bis 3.940 KG - die Spannbreite ergibt sich aus den 5% Toleranz-Angaben des Herstellers.
Das Fahrzeug wird mit 3,88 Gesamtgewicht ausgeliefert.

Ich habe nun 2 Fragen:

- hast du die Auflastung gemacht und wenn ja, welche mit Gesamtgewicht und Hinterachsgewicht?
- weisst du, ob eine "Papierauflastung" auf 4,1 T möglich ist?

Die Firma Scholz ist ein VW-Händler?

Danke und noch einen schönen Rest-Ostermontag.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 46 Mitgliedern gesehen

Numinis wobie MarioRS Mifoss20 callilui Emmental velomox vieuxmotard WuRie n.t5 RR1234 nick0297jan Dropter BULLI&VESPA Jonapot Camperfuchs Ranger ebb6835 Ybdieci kogermax Back_To_Bus deepdive2000 Oppi680 Q-mo Adventuredogs_841 Matthias0882 fjkoch tenhoove Rotschi _FKO Kuroschi Lienad Nightmeet Unimog Loukiz 500k Jan71082 igag2000 frankyD Moldip nordish82 mansch Wolle1328 TheMW85 Oberbayer AlvaCali
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.