Fiepse Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 Moin zusammen, Wir haben uns just einen T6.1 California Ocean zugelegt. Beim Testen der einzelnen Funktionen hatten wir auch das Problem mit der Standheizung. Beim Betätigen der Einstellungen im Standheizungsmenü kam "Fehler: Standheizung" . Starten tut sie auch nicht. Wir haben im Forum gelesen und die 5A Sicherung gezogen und sind danach gefahren. Hat nix gebracht. Tank ist voll. Heute haben wir den Fehlerspeicher auslesen lassen und es gab folgende Meldungen. Der Werkstattmeister sagte, dass es leider sehr unspezifisch ist und eine Fehlersuche nun aufwendig ist. Habt ihr eine Idee anhand der Fehlermeldungen? Vielen Dank im Voraus, Janine & Fabian Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 7. September 2023 Teilen Geschrieben 7. September 2023 versuche bitte mal die Suche zu quälen. Ich glaube mich zu erinnern das es das Problem bereits gab und die Standheizung "blockiert" war. Das konnte durch eine Werstatt zurückgesetzt werden und dann ging es wieder. Leider weiß ich nicht mehr genau wo das zu finden ist. Link zu diesem Kommentar
Fiepse Geschrieben 16. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2023 Der Händler hat die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Dann ging alles wieder. Seltsam aber war so:-) Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 19. September 2023 Teilen Geschrieben 19. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welche Batterie, Boardbatterie(n) oder Starterbatterie? Link zu diesem Kommentar
Fiepse Geschrieben 20. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2023 Laut VW beide. Ob beide erforderlich waren oder es try and error war weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Hallo Janine und Fabian, wenn es die Luftstandheizung war, um die es ging, müssten es die beiden Bordbatterien sein. Da hängen sowohl die Heizung selbst als auch die CU samt Steuerelektronik im Kreis glaube ich. Drücke die Daumen, dass der Fehler nicht wieder auftaucht, viele Grüße, Jochen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge