Zum Inhalt springen

Fehlermeldung nach Standheizungsfehler


Fiepse

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Wir haben uns just einen T6.1 California Ocean zugelegt. Beim Testen der einzelnen Funktionen hatten wir auch das Problem mit der Standheizung. Beim Betätigen der Einstellungen im Standheizungsmenü kam "Fehler: Standheizung" . Starten tut sie auch nicht. 

Wir haben im Forum gelesen und die 5A Sicherung gezogen und sind danach gefahren. Hat nix gebracht. Tank ist voll.

Heute haben wir den Fehlerspeicher auslesen lassen und es gab folgende Meldungen. Der Werkstattmeister sagte, dass es leider sehr unspezifisch ist und eine Fehlersuche nun aufwendig ist. 

Habt ihr eine Idee anhand der Fehlermeldungen? 

 

Vielen Dank im Voraus,

Janine & Fabian 

20230907_094816.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiepse

    3

  • MM15

    1

  • Tim_Jochen

    1

  • Raimaphi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

versuche bitte mal die Suche zu quälen.

Ich glaube mich zu erinnern das es das Problem bereits gab und die Standheizung "blockiert" war.

Das konnte durch eine Werstatt zurückgesetzt werden und dann ging es wieder.

Leider weiß ich nicht mehr genau wo das zu finden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Händler hat die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen. Dann ging alles wieder. Seltsam aber war so:-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Batterie, Boardbatterie(n) oder Starterbatterie?

Link zu diesem Kommentar

Laut VW beide. Ob beide erforderlich waren oder es try and error war weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janine und Fabian,

 

wenn es die Luftstandheizung war, um die es ging, müssten es die beiden Bordbatterien sein. Da hängen sowohl die Heizung selbst als auch die CU samt Steuerelektronik im Kreis glaube ich. 

 

Drücke die Daumen, dass der Fehler nicht wieder auftaucht, viele Grüße, Jochen 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Simi88 Gumaba wirbel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.