Zum Inhalt springen

Kathrein SAT-Anlage / Cap Konverter V2 update mit USB-Stick funktioniert nicht


Bullifeeling

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir von Kathrein einen WLAN-Stick UFZ 132 zugelegt u. möchte ihn in Betrieb nehmen.

Leider muss erst ein Firmware update auf den Cap Konverter.

Der updateversuch mit der neuen Kathrein-Datei V2 schlägt leider immer wieder fehl, LED blinkt rot und signalisiert fehlerhafte update-Datei.

Die richtige Datei V2 habe ich aber auf dem zuvor gespeicherten USB-Stick drauf.

Weiß jemand, ob während des update-Vorgang evtl. der Stecker zur externen VW-Controlunit rausgezogen werden muss ?

Angeblich gibt es von Kathrein auch einen mitgelieferten externen Taster/Kontrollampe, welcher in die Buchse Controlunit eingesteckt werden kann...

 

Viele Grüße,

Harald

Bearbeitet von Bullifeeling
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Harald, habe die Prozedur mit dem Firmware auch schon durchgeführt.  Wichtig ist, du musst genau nach Vorgabe der Bedienungsanleitung vorgehen, ansonsten kann es zum Abbruch kommen. Eventuell auch mal einen anderen USB Stick verwenden.

Das sollte auch mit angeschlossenen LIN Konverter funktionieren, kannst diesen aber mal abziehen und dann noch mal probieren.

 

Hier nochmal die Anleitung für das Firmware Update des CAP-Konverter:

✔ Es ist ein FAT32-formatierter USB-Stick vorhanden.

1. Auf dem USB-Stick den Ordner kathrein mit dem Unterordner capconverter erstellen.

2. Datei CAP650-Vq.xx_Bxx.bin mit der aktuellen Software von

terladen.

3. Datei CAP650-Vq.xx_Bxx.bin auf dem USB-Stick im Unterordner capconverter speichern.

4. USB-Stick am CAP-Konverter anstecken.

5. CAP-Konverter über den Netzschalter ausschalten.

6. Taster drücken und gleichzeitig den CAP-Konverter über den Netzschalter wieder einschalten.

➯ Die Software wird automatisch beim Start des CAP-Konverters geladen. Der LED-Status zeigt

an, ob die Software erfolgreich geladen wurde oder ob ein Problem aufgetreten ist, siehe LED-

Statusanzeige.

 

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman,

 

vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe !

Mein Cap Konverter war doch nicht Version V2 sondern noch die V1.

ich habe nun ein aktuelles update auf die V1 Version gemacht (V5.22) und alles funktioniert bestens.

Auf dem Ipad u. iphone läuft alles, muss nur noch eine Lösung für mein Macbook finden.

 

Gruß, Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    RS504 Klaus_1 Maxd03 AgentSmith Mc-Monti Oelfuss Hammerme Steff007 aVANger Patrick67 Caligula
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.