Zum Inhalt springen

Spannbettlaken Klappmatratze


KatrinN

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich poste das hier nochmal, glaub vorher war es an falscher Stelle im Forum gelandet… 
Es geht um einen Bezug für die Klappmatratze unten im Bulli. Bestimmt hat hier schon jemand Erfahrung mit Spannbettlaken für die original VW Klappmatratze (oder ähnliche Modelle) im Beach mit 3er Sitzbank. Was gibt es da Schlaues, das sich vernünftig mit klappen lässt ohne dass das Gummi abrutscht? Oder benutzt ihr einfach ein normales 140er Spannbettlaken? Ich hatte auch schonmal die Idee, die Matratze komplett in einen Bettbezug zu schieben… müßte ich mal ausprobieren ob das Sinn macht.
Dankbar für Tipps, Katrin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Katrin,

 

 wir verwenden ein Topper-Spannbettlaken von Erwin Müller. Größe 120x200-130x220. Wir sind damit zufrieden, für unten sowie für oben. 
 

Für weitere Tipps und Erfahrungen empfehle ich Dir die Suche zu bemühen.  Es gibt zu diesem Thema viel zu lesen. 
 

VG Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katrin,

wir haben unten eine dreiteilige Optima Matratze und das passende Spannbetttuch von Optima, siehe dort: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sehr guter Schlafkomfort und einfach komplett mit Spannbetttuch nach hinten wegklappbar, geht super schnell.

Service dort ganz toll und sehr nette Mitarbeiter. Ich habe die Matratze dort selbst abgeholt diesen Juni. Ist bei Kassel (in den Bergen ;).

Von Erwin Müller haben wir ebenfalls ein Spannbetttuch, funktioniert auch. Zusätzlich noch ein spezielles Spannbetttuch für die Matratze im Aufstelldach mit weniger Höhe, auch von Erwin Müller.

Das funktioniert alles sehr gut und ist bequem.

Viele Grüße 

Las

Bearbeitet von nord54
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Rainer, 
Prima, danke für den Tipp, ich hab direkt zwei Topper-Spannbettlaken bei Erwin Müller bestellt, klingt nach einer guten Lösung! 
Ich hab tatsächlich auch schon die Suchfunktion bemüht aber nichts passendes gefunden. Mag daran liegen, dass ich hier noch neu bin und mich noch nicht so gut orientieren kann… 
Viele Grüße, Katrin

Hi Las, 
vielen Dank für deine Antwort, ich hatte ehrlich gesagt nicht vor die ganze Matratze auszutauschen, daher bleiben wir erstmal bei der originalen.
Aber da nun schon zwei Leute die Spannbettlaken von Erwin Müller empfohlen haben, habe ich die auch direkt bestellt.

 

Danke dir für deine Mühe, Katrin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gerne. Vielleicht braucht ihr ja mal ne Alternative zur VWN-Matratze 🫢😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    snibid Joe_pa o0OmuffinO0o TycX Hilde4 tombrom Spatzelito Unbekannter AlexClimber PeterA115 starwars holst FrontrolloT6 Opto Nordseehygge Bumble5bee Guido1968 lkws1 Obstsalat quadro11 Beaker76 Arsmuc Bulli_Uli Rentier2021 BigEm Benbeach clausb1200 THuebler Hanseateva Aurora2023 Otis Hakorette Qbee089 znake 931_2 larsweiser julia82 Schnuffi1501 talonmies Ostsee1980
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.