Lefty75 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Stellplatz wild am nördlichsten Ort Korsikas. Es waren außer uns noch ein paar andere Calis da. Das Nächtigen direkt am Strand wird wohl geduldet (zumindest war es im Juni so). Morgens um 8:30 kommte ein Bäcker vorbei und macht durch Hupen auf sich aufmerksam. Ich würde auf jeden Fall das nächste mal was bei ihm kaufen, da man erst wieder in der Nähe von Saint Florent ein Baquette bekommt (zumindest im Juni). Der Platz eignet sich hervorragend für die erste Nacht, wenn man in Bastia ankommt und das Cap gegen den Uhrzeigersinn umfährt. Kosten: 0 Direkter Blick auf die vor der Bucht liegende Insel Giraglia. Absolute Ruhe! Koordinaten: 43.006797,9.389083 Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
Pinback Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ha, ich hatte einen Platz in der ersten Reihe ;-) Ich habe schon gehört, daß man dort 10 löhnen muß, bei uns war aber auch keiner zum kassieren. Nette Anektode: wir haben uns das Dörfchen in der früh um 7:30 angesehen und uns in normaler Lautstärke unterhalten. Wir wurden dann von einer Bewohnerin gebeten leise zu sein, da die anderen im Dorf noch schlafen (10 Fischerhäuschen um eine Bootseinlassstelle (heißt das so?))... Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Weiß jemand, wie es da 4 Jahre später ausschaut? Zum stehen für eine Nacht nach der Ankunft in Bastia. Danke.... Link zu diesem Kommentar
Bernd1000 Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo Lonsito Wir waren im Oktober 2013 zuletzt da und da war es sehr gut. Guter, sehr grosser Platz mit toller Aussicht. Gute Reise! Bernd Link zu diesem Kommentar
Rikus Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Alon, so schaut's aus: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Wir waren im Mai dort, auch nach der Ankunft in Bastia für eine Nacht. Gruß Henrik Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Super! Danke Euch... Link zu diesem Kommentar
Doncali Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Servus zusammen, möchte man länger stehen, gibt es hinter der Kirche eine Quelle mit köstlichem Trinkwasser. In der Hauptsaison wird, wie mir Einheimische im Jahr 2012/13 berichteten, pro Tag 5,- Euro Stellplatzgebühr verlangt. Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
reklov Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Wir waren letzte Woche dort. Bei Ankunft ca. 14 Uhr gab es zwei freie Plätze in der ersten Reihe. Aktueller Preis: 10 Euro Grüße, Volker Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge