Zum Inhalt springen

Zusätzliche Standheizung Luft-, oder Wasser nachrüsten


bjeay

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir im Fahrzeug ist die Truma Gasheizung verbaut. Ich möchte nun eine zusätzliche Standheizung verbauen. Eigentlich eine Wasserstandheizung um dem Motor gleich etwas Gutes zu tun.

Die Heizung soll mehr oder weniger auch als zusätzliches "Backup" dienen. Die Gasheizung von Truma soll drin bleiben und ich möchte auch nicht auf die Truma-Diesel umrüsten. 

 

Man kann ja bei VW die Standheizung ab Werk mit bestellen, hab ich aber nicht. 

Sind die Lüftungsauslässe zwischen Fahrer-, und Beifahrersitz unten für die werksseitige Standheizung gedacht? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich diese nicht ansteuern kann.

Hat jemand eine WEBASTO oder ähnlich nachrüsten lassen? Erfahrungen, Empfehlungen? Könnte man eventuell sogar das originale Display oben in der Mitte nachrüsten und betreiben?

 

Ich habe bei meiner Forensuche leider nichts wirklich passendes gefunden. Wenn ich was übersehen habe oder es dieses Thema schon gibt, bitte verlinken und/oder verschieben.

 

Danke und viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bjeay

    3

  • n.t5

    1

  • maze911

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Björn,

Lüftungsauslass links und nur links ist für die Luftstandheizung. Einen weitere wäre noch genau neben dem Handbremshebel.

Wasserstandheizung ist rein für den Wasserkreislauf und somit nur für die Luftauslässe der I-Tafel.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grüße Normen,

 

sehe ich das richtig, dass die eine eine Luftheizung und die andere eine Luft/Wasserheizung ist?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

n'Abend. Bist du hier weiter gekommen? Dein Plan klingt auch für mich interessant und leider findet man ziemlich wenig Infos darüber.

 

Wenn man jetzt nicht gerade im Winter unterwegs ist kommt man mit der Zusatzheizung vermutlich auch super klar. Muss wegen mir auch nicht die original Lösung von VW sein, eine Nachrüstoption würde es auch tun.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Marci-Marc Axelchen378 Mitmog de_regglamierer PhilippeG Simoncrafar mrmireaux Katrin_22 Adi1234 codefive moe123 Torte100 hube Guschi Yue47 Hesthens LutzT AlterSchwede63 eryayi Speedygreen NikoS ixceed CarstenBulli ThomasIm Bluestar90 Schroe overworks Gregski braegel69 Suedwind2004 GreatB Michael66 Pietsch fschneider63 Rupea MArcel_wob Breeze Jonni fabio.112 fieserfetts4ck HZ70 Matino RolfGC600 oljo Xelar califranjo stradivalix Plan3X lykka SpeedyDresden Hanami David.B Bo1848 Blabla123 Jpb999 Pramafranz Knubbig HWB55 Schnasi Tahow fringo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.