Zum Inhalt springen

Lüftung


Spacemoe

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben, 

nach ner Woche in der Hitze Italiens, hab ich eine einfache Lösung gesucht (und wohl gefunden) um die warme Luft raus zu bekommen: es gibt Ventilatoren mit Akku, die man sehr einfach in unsere Dachfenster oder auch die Seitenfenstern einklemmen kann. Sucht einfach mal nach „JISULIFE Tischventilator“. 

Ich hab nur noch nen Moosgummistreifen aufgeklebt, damit die Schwingungen nicht auf die Plissees übertragen werden. 
Achso: und ein Stück Hartschaumplatte zum Verschließen des offenen Bereichs hat sich auch noch gefunden. 😊

IMG_2258.jpeg

IMG_2264.jpeg

IMG_2254.jpeg

IMG_2257.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hej wow, cooler Tipp. Danke! 

 

Ich hab schon viel gesucht und das Optimum wäre natürlich ein Maxxfan o. ä., aber hier gibt es ja die altbekannten Probleme mit der Größe des Dachausschnitts etc. Dann hab ich überlegt mit 12v PC Lüftern und ner Powerbank was zu basteln, nur ist basteln leider nicht meine beste Fähigkeit :D also ist deine Lösung für mich vermutlich die richtige. 

 

Bist du nach deinem Italien Urlaub immer noch zufrieden mit der Lösung? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, für mich hat sich das total bewährt. Vielleicht bastle ich alle drei Lüfter irgendwann noch in einen gemeinsamen Rahmen. 😊

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir mittlerweile auch drei Stück bestellt und bin gespannt auf die erste Bewährungsprobe bei wärmeren Temperaturen.

 

Das mit dem Rahmen ist auch eine gute Idee, für die Optik 😄

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 150 Mitgliedern gesehen

    califranjo Steff007 Calileomaxi Back_To_Bus Adi1234 SpeedyDresden ThomasR codefive Haca Mien Droom moe123 mibcon FrankScherer GEST gerda1217 monnem Brakelmann breuermo ToG1410 Speedygreen McFoerg RonnyGC Kalli-Camper Antheo n.t5 Quosi13 Rodion Marc_K ThomasIm Bluestar90 Reise23 Jerawi Hexemer Slowmover Schorschi nick0297jan Oechel rage_0815 Rainer1980 NeleTami sten208 Michlz mpknight Logoflash85 norrland eisenhauer654 Bo1848 mrsticks WuRie bustrip Snowtob callilui braegel69 Sierra Obersulm Lalongue Plan3X Schmiddi87 Lekloev GerriZwei BuDa andre1601 Dusty CaliUli Monstercali Xavier Bobby59 Deco Silviu Steffen67 demmo Eber123 Bekay Salmix thnbd California600 AgentSmith Ekki-Hamburg Nullzwozwoeinser DuKD ennortr Semmel200 ALFornia Womoflitzer Rene2209 paulrasch lutzha T4-Diebstahl siberbutt LarsTC Fergie Emmental MIKWI prth VWFan lepse Ranger MarioRS Aktionjackson91 _FKO +50 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.