Spacemoe Geschrieben 27. August 2023 Teilen Geschrieben 27. August 2023 Hi ihr lieben, nach ner Woche in der Hitze Italiens, hab ich eine einfache Lösung gesucht (und wohl gefunden) um die warme Luft raus zu bekommen: es gibt Ventilatoren mit Akku, die man sehr einfach in unsere Dachfenster oder auch die Seitenfenstern einklemmen kann. Sucht einfach mal nach „JISULIFE Tischventilator“. Ich hab nur noch nen Moosgummistreifen aufgeklebt, damit die Schwingungen nicht auf die Plissees übertragen werden. Achso: und ein Stück Hartschaumplatte zum Verschließen des offenen Bereichs hat sich auch noch gefunden. 😊 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maze911 Geschrieben 20. Januar 2024 Teilen Geschrieben 20. Januar 2024 Hej wow, cooler Tipp. Danke! Ich hab schon viel gesucht und das Optimum wäre natürlich ein Maxxfan o. ä., aber hier gibt es ja die altbekannten Probleme mit der Größe des Dachausschnitts etc. Dann hab ich überlegt mit 12v PC Lüftern und ner Powerbank was zu basteln, nur ist basteln leider nicht meine beste Fähigkeit also ist deine Lösung für mich vermutlich die richtige. Bist du nach deinem Italien Urlaub immer noch zufrieden mit der Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spacemoe Geschrieben 22. Februar 2024 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jepp, für mich hat sich das total bewährt. Vielleicht bastle ich alle drei Lüfter irgendwann noch in einen gemeinsamen Rahmen. 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maze911 Geschrieben 23. Februar 2024 Teilen Geschrieben 23. Februar 2024 Ich hab mir mittlerweile auch drei Stück bestellt und bin gespannt auf die erste Bewährungsprobe bei wärmeren Temperaturen. Das mit dem Rahmen ist auch eine gute Idee, für die Optik 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.