Zum Inhalt springen

Luftfilter für staubreiche Länder, mit Filtersättigungsanzeig


toulouse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich in 2020 mein T6.1 bestellt habe, habe ich als Option (war nicht sehr teurer und ich fahre öfter abseits Asphalt) :

1L2  LUF Luftfilter für Staubreiche Länder, mit Filtersättigungsanzeige bestellt.

Das Problem ist das ich nirgendwo Information zur diesen Filter finde. Ich nehme mal an die weiße Flache wird Rot aber man sieht noch nichts:

(Bild von Oberseite von Luftfiltergehäuse) :

filter.thumb.jpg.8c205edb0bb86a4087662dddce2d8580.jpg

Kann jemand mir weiterhelfen?

Bearbeitet von toulouse
Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich gebe mal selber Antwort. Jetzt bei 120000km selbst Luftfilter gewechselt.  Versuch macht klug: bei relativ leichter Unterdruck zwischen Filter und Motor,  wird den weißen Streifen rot (heißt Filter ist nicht mehr genügend durchlässig). Dieses rot bleibt auch bei Motor aus. Zurücksetzen mit Drehen Knopf in Pfeil Richtung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das auch und trotz 100e von Kilometern beispielsweise durch die Sandwüste im Iran oder das Hochland in Island ist der noch niemals rot geworden. Obwohl der Filter sichtbar staubgesättigt war und die Werkstatt dringend geraten hat, den zu tauschen (was ich auch gemacht habe).

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    Schimmic ursli dieziege ruedigerZ Franz T. Goeran california_1991 ThorstenLu Wurstblinker Dirk243 krueschan76 Pfefferkuchen matyo p.eter SWIMS Swiss-Dutchman MPuTR Uwe Gerd Toby-e36 baxturk Johnny_Fly PaulW BritzBus dd_rabbit Kalaaf Emmental mafia603 ktmchris alexo Ruedi lou_lublin GerSchi olip bennigecko talonmies Haa2ee Mario2u Elefant GECO Cadde velomox tonitest borz300 MUC_Cali Bertram-der-Bulli T3-4-5 Calumbus marchugo fringo solarsolar Jackthehack Mitmog jimmirain pseudonym Plindner toulouse CherryBuzz Bo209 Bulliro Endamt Lucky Luke hjd Jspi MarBo oli-99 Explorer Jim Franz56 Fabe Segelsonne marian classicline2009 Simi88 wgrf caliramo fu32
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.