Zum Inhalt springen

Achsvermessung


Empfohlene Beiträge

Wir haben eine Achsvermessung machen lassen, aber so richtig werd ich aus den Zahlen nicht schlau. Hat vielleicht jemand mehr Ahnung als ich, kann mal drauf schauen und sagen, ob das so in Ordnung ist? Danke schön. ☺️
Liebe Grüße 

Butschi

 

IMG_2132.thumb.jpeg.c8548e71fffc8e2155eab5a546224bfb.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

wenn ich recht lese hattest du minimal zuviel Vorspur an der VA was sich durch Flankenabrieb innen auswirken kann an der VA. Das wurde etwas reduziert auf Sollbereich. Nunmehr alle Werte in Toleranz ok

Nur mit Grund und Verstand sollte man davon explizit abweichen, zb anderer Sturz..

Kurzum: Jetzt i.o.

Gruss

BR

Link zu diesem Kommentar

Auffällig war auch das Rad vorne links, da war das Fahrzeug auffällig höher als an den anderen Rädern. Das ist jetzt bis auf wenige mm gleich. Ich weiß aber nicht, wie man das verstellt, vermute, die Federbasis ist fix (kein "Gewindefahrwerk") . 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Butschi, 

 

das ist dann die Erklärung, da war ein Rad (vorne links) zu hoch eingestellt, das ist jetzt reduziert. Erstaunlich nur, dass sie dann nicht den Idealzustand eingestellt haben. Wobei es schon komisch ist, dass ein Rad alleine ein anderes Niveau hat, keine Ahnung, wie das geht. Bei vier Rädern hat man ja eine Überbestimmung (kennt man von wacklichen Tischen) und eigentlich kann man die Position jedwedes vierten Rads berechnen, wenn man die der drei anderen hat. Und 3x ideal plus 1x daneben passt irgendwie nicht. Vielleicht im entlasteten Zustand? 

 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    GaPie fymw jantzema classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.