Zum Inhalt springen

Neuer / Anderer Fußboden im GC?


TheCrys

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus und wir überlegen nun auch, uns diese Version mit Kork anzuschaffen. Mit dem Teppich ist es zwar durchaus sehr gemütlich, aber auch schmutzlastig, Fusseln bekommt man schwer weg und irgendwie ist man immer am putzen.

Wie sind Deine Erfahrungen? Ist der Korkboden sehr empfindlich? Wärmt er an den Füssen gut? Er muss sicher nur abgefegt werden?

Grüße aus Berlin, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war auch schon so weit, anstelle eines Teppichbodens einen Kork verlegen zu lassen, aber leider hat der o.g. Kontakt mir heute telefonisch mitgeteilt, dass keine Belieferung mehr möglich ist. 
Gerade bei so großen Teilen finde ich es extrem schwierig das selbst zu schneiden, so dass es am Ende auch gut aussieht. Falls jemand ne Quelle hat, die das kann, wäre ich dabei.

 


Link zu diesem Kommentar

Das ist ärgerlich, da habe ich wohl extrem Glück gehabt gleich am Anfang einen zu bekommen. Darüber hinaus sind mir keine Quellen bekannt. 
 

Kannst Dir den Boden dann beim Alter Schwede Treffen anschauen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gudrun,

 

ich bin sehr zufrieden. Lässt sich locker abfegen und bei gröberem Schutz leicht feucht wischen. Bei starker Verschmutzung geht sogar abschmirgeln und dann wieder versiegeln. 
 

Viele Grüße,

 Kai

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach eine Papierschablone machen und den Kork zurecht schneiden.
Dürfte Dich dann statt 550€ auch nur 100-150€ kosten 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir hatten erst den originalen Teppich von Brandrup, leider war der sehr schmutzanfällig und sah schnell nicht mehr schön aus. Wir haben diesen als Vorlage genommen und uns beim großen A einen Schmutzfangteppich am laufenden Meter bestellt. Sieht super aus, alles in einem Stück, man sieht nichts und lässt sich prima absaugen. Das ganze unter 100€.

LG Elfie

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo stevie,

Da der Tipp von Dir kam, kennst Du Hersteller für Korkplatten, die man sich dann selbst zurechtschneiden kann? Ich habe mal recherchiert und finde ausschließlich Korkdielen, keine ganze Platten (auf Rolle?).

VG aus der Pfalz, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Gudrun, 

 

tut mir leid, ich dachte es ist einfach mit Schablone. Habe selber aber auch nur Teppich. Wusste nicht dass als Rolle schwer zu bekommen ist. 
Vielleicht einfach mal nach Rollenware googeln:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, Stefan für die schnelle Antwort. Inzwischen haben wir auch Anbieter von Rollenware gefunden, meist sind sie aber nur ein Meter breit, aber wir schauen weiter und posten es, wenn wir erfolgreich geworden sind. Jetzt im Herbst/ Winter ist ja viel Zeit dafür. Grüße in`s Rheinland, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mache den Fußbodenbelag-Trade nun auch noch einmal auf. Wir waren im vorigen Jahr vom Korkfussboden von Mensinka so begeistert und es ging uns nicht mehr aus dem Kopf. Die Suche war nicht einfach und langwierig, aber jetzt haben wir ihn auch - unseren Kork-Teppich.

Ja, es ist ein Korkteppich und nach intensiver Kommunikation mit dem Hersteller haben wir ihn auch mit Korklack behandelt, so dass er fast wie Linoleum aussieht und wirkt, nur mit dem großen Unterschied, es ist warm an den Füßen! Darunter haben wir sogar noch eine Korklage (2 x 3 mm zusammengeklebte Korkplatten von der Rolle) zur Dämmung, diese war erst als Fußboden angedacht, eignet sich aber trotz Behandlung mit Korklack nicht so als belastbarer Wohnmobilfußboden. Nun haben wir eine wirklich gute Dämmung und es stets warm an den Füßen. Den Teppich kann man abfegen und wischen.

Grüße aus Köpenick, Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund
Fotos vergessen
Link zu diesem Kommentar

Ein servus aus München an Gudrun! 

 

Hatte Euer Anbieter auch den Zuschnitt erledigt, oder habt ihr das selbst gemacht. 

Würde das gerne sehen, denn das wäre schon ein Träumchen einen warmen und stabilen Kork zu haben. 

 

Gruss aus München 

Steffen 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Steffen, es hat vorhin nicht geklappt mit unserem Foto. Das Foto oben ist ja noch aus dem ursprünglichen Trade.

Jetzt hier also „unser Teppich“. Wir haben uns ein Korkteppich bestellt in Standardmaßen und haben uns ihn allein zugeschnitten. Er lässt sich sehr leicht mit einer großen Schere schneiden und als Muster hatten wir unseren alten Teppich von der Teppichmanufaktur.

Hier die Kontaktdaten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wir haben gekauft: Korkteppich "Pear" 1,4 m x Wunschlänge 20cm Schritte oder Restposten

Viele Grüße, Gudrun

 

 

Grüße von Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 151 Mitgliedern gesehen

    Bekay whiteawanata Cali-Fornier corse RomanB der_maik ThomasR Congeries Woha63 Triboh Klippenkotzer Calileomaxi IndiumGC600 Rainer1980 sten208 Laercio Olj1 Kai184 Helga-Spionageschnecke bpunktm Brakelmann Aachengerd Marc_K moe123 Nightmeet T4-Diebstahl Adun totohohmann GCuser Dansche Neta braegel69 Michlz leon-loewe mlacar Norwegenfreund Werthers funz Rodion mrmireaux eryayi HWB55 NeleTami eisenhauer654 CeesDJNG AgentSmith Silviu racer7bft Waldo WuRie m.c.krohn Le_Bruno jeanpouet2 MarioRS MIKWI Berfuc RonnyGC RawShore Splintogco Obersulm nordish82 Hexemer GB80 Vicot Ulrich101 Hummel2 Flanders Logoflash85 _FKO Jerawi TGSchmidt andre1601 Womoflitzer Rockiebal Back_To_Bus VWFan patseeu JohannaHuber Nullzwozwoeinser S8-Stefan Mifoss20 Segellieber Ekki-Hamburg GCharly Salmix Steffmuc Semmel200 jekyll nick0297jan MD_998 Hesthens n.t5 Emmental AltesWiesel apfelquark BjoernH Mainline califranjo bustrip CaliUli +51 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.