Zum Inhalt springen

Konstant kleine Vibrationen - Sitz


MiriAxel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann der ein oder andere mir helfen.

 

Ich habe ein konstantes Vibrieren im Fahrersitz. Ob es auch den Beifahrersitz betrifft kann ich zunächst noch nicht sagen. Meine Partnerin fährt selbst nicht mit dem Bulli und ist vermutlich auch nicht so empfindlich, wie ich. Die Vibrationen treten nur im Sitz auf. Weder das Lenkrad, noch Schaltknauf vibrieren. Auch wenn ich die Konsole unter dem Sitz berühre, spüre ich keine Vibrationen. Alles ab Sitzfläche ist eine Vibrationen spürbar.

 

Wie haben einen 4M, Schalter, 150PS, Coast. Laufleistung ca. 6000km mit standard manuell einstellbaren Sitzen.

 

Zunächst dachte ich, dass es an den Zubehörfelgen + Reifen liegt. Also den kompletten Radsatz auf die originalen 17 Zoll 215er gewechselt, aber die Vibrationen sind identisch.

 

Es tritt hauptsächlich bei konstanten Geschwindigkeiten und besonders nervig auf langen Autobahnetappen bei ca. 120km/h und natürlich im 6. Gang. Drehe ich die Drehzahl höher, also bei 120km/h im 4. Gang verschwinden die Vibrationen. Kuppel ich aus und lasse bei gleicher Geschwindigkeit rollen. Bleiben die Vibrationen.

 

Kennt Jemand dieses Problem oder ist es vielleicht sogar normal?

 

Würde mich auf Eure Hilfe und den ein oder anderen Rat freuen, wie ich der Fehlersuche weiter auf die Schliche kommen kann.

 

Habt eine schönen Tag.

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiriAxel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.