Zum Inhalt springen

Summen beim Abbiegen


DHCali

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hätte eine Frage ob jemand das gleiche Problem mit einem T6.1 California ein halbes Jahr alt hat?

Beim langsamen Abbiegen nur links (z.B. Kreisverkehr) bzw. Anfahren nur gerade entsteht links ein leises Summgeräusch lt. Werkstatt

ist nicht auffindbar. VG

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg bei der Suche nach Antworten mit dieser leider nicht im Ansatz verständlichen Problembeschreibung.
Tipp: Forenregeln lesen, Profil ausfüllen, Forum durchsuchen, Problem detailliert beschreiben, etc. etc.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Och, ich fand das war doch schon sehr detailliert...6.1 California, halbes Jahr alt, langsamen Abbiegen, nur links bzw. Anfahren nur gerade, links, leise...Summgeräusch...sollte doch für die Spezies hier kein Problem sein, oder? 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...stimmt eigentlich...z.B. Hummel im Fussraum links 🐝

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das gleiche Geräusch.

Hab aber bis jetzt nichts unternommen.

Die Beschreibung ist genau richtig.

 

Hört sich an wie ein Stellmotor

Und dazu habe ich jedenfalls noch nichts im Forum gefunden.

Bearbeitet von Kramer1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte sein Danke für den Tip🤝

Link zu diesem Kommentar

Ja, das war die hydraulische Servolenkung, deren Pumpe macht im Bereich der Endanschläge gut hörbare Geräusche. 

 

Der 6.1 hat eine elektromechanische Servolenkung, kann deshalb Spurhalteassistent spielen, das fällt raus. 

 

Seltsam ist die Kombi aus Anfahren geradeaus und sonst in Linkskurven. Klingt, als habe es mit der Lenkung nichts zu tun. Eher dass man die Dieselpumpe hört bei diesen "Beschleunigungen"? Da müsste man mal ohne Motor und ohne Zündung anfahren (wird schwer) oder um einen Linksknick Rollen (einfacher) zum Gegenbeweis. Obacht, die Servolenkung ist dann auch aus und der Bremskraftverstärker hilft nur 1-2 Mal. 

 

Viel Erfolg beim Suchen, Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab was ähnliches, auch insbesondere in Linkskurven. Bei mir piept es aber 🤡

 

 

Händler hält sich die Ohren zu und spielt Wand.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.