Zum Inhalt springen

Und noch ein Klapptisch für den Innenraum


shoulders

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich lange ohne Erfolg versucht habe, einen gebrauchten Ocean-Tisch für die Küchenzeile zwecks Anpassung an die MaxxCamp-Module zu ergattern, habe ich jetzt selber einen aus Resten gebaut. Als Tischplatte wurde dazu die Frontplatte des Kühlboxfachs (37x63 Aludibond) verwendet, die wegen der Kühlboxgröße eh übrig war.

 

Das Ergebnis taugt für meine Zwecke ideal:

 

  • verschiebbar
  • abnehmbar
  • Bezug (flächendeckend wasserabweisendes Mauspadmaterial,) bei Verschleiß/Beschädigung klebefrei auswechselbar
  • wird während der Fahrt stabil durch Magnet gehalten
  • die Schubladen gehen im aufgeklappten Zustand alle auf
  • wiegt nur 1.8 Kilo

 

Man könnte bei Bedarf eine größere Platte einsetzen, aber im Moment passt's gut. Eine genau passende Transporttasche mit Henkel nähe ich noch.

 

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis dato weder wusste, was ein Aluverbundmaterial ist und kann, noch wie man es bearbeitet. Aber dafür gibt's ja dieses Forum :)

20230810_002722- _all.png

20230810_002103- _all.png

20230810_002216- _all.png

20230810_002231- _all.png

  • Mag ich 8
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin shoulders,

ich bin heute über deinen Beitrag "gestolpert".

 

Tolle Umbau 👍

 

Seh ich das auf den Bildern richtig, daß du eine 2er-Sitzbank hast?

 

Grüße

Leguan

Link zu diesem Kommentar

Ja, habe ich. 

Übrigens bin ich vor ein paar Monaten buchstäblich über ein tolles Detail dieser Konstruktion gestolpert. Die hat nämlich eine Sollbruchstelle am genau richtigen Platz - ich würde ja gerne behaupten, das sei geplant gewesen, ist aber tatsächlich Zufall :)

 

Beim Durchstieg nach hinten bin ich ausgerutscht und habe mich versehentlich auf dem angeklappten Tisch abgestürzt. Gebrochen sind die Kunststoffhaken, und die Reparatur bestand im Absägen und Einschrauben von Originalhaken aus dem Zubehör. Von denen hab ich gleich noch ein Paar besorgt, abgesägt und in den Bus gelegt - sollte das gleiche Missgeschick nochmal passieren, wird die Reparatur in 5 Minuten mit einem Schraubendreher erledigt sein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 152 Mitgliedern gesehen

    Germinator Hilde4 kehk Marc161 tamerlano Fire-Bulli Mitmog jfaln.1983 Mcmos pku70 samdust 2mark MS-Essen Buana yaretzki simisch Sandraeb trogganon Angry_C voodoo fkreuzer Knopf Schnupse1970 breines Feli nomate Obstsalat Damawirz texas pao1o B-Team Bulli_Uli Pete25 julia82 Daniel00 BritzBus DerblaueBus Steffel89 DerBussfahrer Franz56 k-b-r SiWi78 patttmannn Schuli Happy0011 MarcusM bendy noahgautschi BulliDaniel Kosmonaut Aurora2023 Niclas756 BulliTommy route__66 binoolinoo Finny talonmies FelixOutThere aare07 Califanontour obasz teverino nofraghein die_braue shoulders Tramp4567 Antikeloides Leguan Unbekannter GerSchi Altfritz2000 CaliBeach2021 Bellavista RudiPepe steff2000 tonitest Meadow toulouse Suedtirolbz p.eter Matze14612 fymw MaLachML lepse Almeja Schattenpark3r Thosch sunshower Emmental MUC_Cali Mini1970 Ostsee1980 calidreamer Bullibube19 Blacky78 Jahar007 nick0297jan mb0610 Bauer-Alt heiligsblechli +52 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.