Zum Inhalt springen

Surrendes Geräusch, zieht es die Batterie leer?


Empfohlene Beiträge

Hi. In diesem Urlaub ist mir aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen, überwiegend nachts, ein Geräusch (sehr gut auf dem Fahrersitz wahrnehmbar, aber vor allem auch nachts hinten liegend wahrnehmbar) zu hören ist. Ich kann es nicht zuordnen.
 

Allerdings hatte ich vor dem Urlaub das Problem, dass das Auto gar nicht mehr ansprang (adac hat die Batterie überbrückt), ein schneller Batterietest bei vw war aber in Ordnung. Und nun habe ich mehrfach im Urlaub das Problem, dass der Motor komische Geräusche macht wenn er unterwegs (beispielsweise an einer Ampel wartend) startet, bzw. geht auch einfach das infotainment aus, als ob die Batteriekapazität nicht ausreichend ist wenn gleichzeitig der Motor anspringen muss. 
 

Heute habe ich 1:1 zusammen gezählt und vielleicht hängt beides miteinander zusammen. 
 

Meine Frage / Bitte an euch: kennt ihr das Geräusch? Habt ihr eine Idee was es sein könnte? http://sndup.net/gqj5/
 

Vielen Dank 🙏 

Bearbeitet von tufftuff
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tufftuff

    3

  • FlyingT

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Geräusch ist normal, haben wir auch. Kann also nicht Ursache für die Batterieprobleme sein.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hi @FlyingT.  Danke, dann hoffe ich das die Werkstatt was findet was wirklich der Grund ist. Das Geräusch ist dennoch „neu“: hast du eine Idee oder wißt woher/von was es kommt? Dankeschön. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Board hat auf alles eine Antwort! Es geht primär erstmal um das Piepen, aber das Surren wird auch thematisiert. Die Vermutung: es sind irgendwelche Stellmotoren, oder sonstige Nebenaggregate die "unter Spannung" gesetzt werden...

 

Gruß Thomas 

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Wow. Danke. Dann werde ich da nochmals antworten. Danke. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Th0mmy Archie268 reiseduo Gourmet Alex78 Hddietze sardeg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.