Zum Inhalt springen

Elektrische Schiebetür anhalten


Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wir haben einen weiteren Cali 6.1, diesmal mit elektrischer Schiebetür. 
 

Frage: Kann man die Schiebetür an bestimmter Position stoppen, um beispielsweise beim Kochen etwas zu lüften? 
 

VG 

 


 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
Wenn die Tür automatisch fährt kannst du Sie nicht in einer Zwischenposition anhalten. Da bleibt nur die Möglichkeit die Automatik per Taster im Fahrerhaus abzuschalten und von Hand die Türe zu bewegen. 
Viele Grüße

Max

Bearbeitet von MXbus
  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vor dem Cali hatte ich einen Seat Alhambra (baugleich VW Sharan) mit elektrischen Schiebetüren. Dort musst man einfach nur den Knopf für die Türöffnung/Schließung während des Öffnens bzw. Schließens  erneut drücken und die Türen blieben stehen.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Schalter in der B Säule ist leider nicht mehr da, oder ist an eine andere Stelle verbaut. So hatten wir es auch in Erinnerung.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wäre schön,wenn jemand der Obd11-bzw. VCDS Experten eine "Programmierungsapp" erstellt,welche beinhaltet, dass beim zweiten Antippen des Knopfes der elektrischen Tür,ein Türstopp erwirkt wird.

Hatte früher auch mal einen Galaxy(Ford),welcher ebenfalls baugleich mit dem VW Sharan war,wo das auch so funktionierte.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was passiert, wenn man am Innentürgriff der Schiebetür zieht, als würde man sie während des Öffnens wieder zuziehen wollen? Der Innentürgriff löst ja auch das elektrische Öffnen aus, oder?

Link zu diesem Kommentar

Wenn man am Innengriff nach links drückt, geht die Tür direkt wieder zu. 
 

Wir waren der Meinung, die Tür stoppt  und ein erneutes Drücken würde die Tür wieder schließen. Aber das ist  leider nicht der Fall. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass funktioniert so wie beschrieben!   -:)  Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das soll gehen … ich kann bei meiner elektrischen Tür per Taster die elektrische Funktion ausschalten und dann per Hand auf und zu machen …

 

Höre ich heute zum ersten Mal, welcher Taster soll das sein ..??? Habe einen zum auf und zumachen und einen der die Kindersicherung einschaltet 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kindersicherung findest Du links an der Fahrertüre unter den Tasten für die Fenster. Siehe folgende Grafik:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Neben der Taste, mit der Du die Schiebetüre öffnest, findest Du eine weitere Taste zum deaktivieren der elektrischen Schiebetüre. Siehe folgende Grafik: 

 

Bearbeitet von MXbus
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pfefferkuchen  Anleitung stimmt genau - einfach mal probieren und Du wirst sehen  es klappt.  Grüsse enka

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin erstaunt, es geht wirklich, habe eigentlich gedacht die Taste ist eine Kindersicherung Sodas der Beifahrer sie bedienen kann wenn’s schnell gehen muss…

 

aber sie benötigt sehr viel Kraft, also ich muss schon  ziemlich drann Ziehen, egal ob auf oder zu … stimmt das ???

bei euch auch so ???

Bearbeitet von Pfefferkuchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja geht schon deutlich schwerer als eine Schiebetüre ohne elektrischen Antrieb. Das liegt daran dass du den Seilzug mitziehen musst. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir auch so!

 

Ich würde mich aber über einen Schloss-schliesser-schalter an der B Säule neben dem Türgriff der Schiebetüre freuen, Schalter wie in der Fahrertüre.

 

Wer hat dazu einen Tipp? oder gibt es einen Ordner dazu?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Bulli1987 Harmony888 Bullidriver161 hanzoh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.