Zum Inhalt springen

Ablauf des Brauchwassertanks?


gngn

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreaks,

 

vielleicht weiß einer von euch wo genau das wasser des brauchwassertanks herausläuft beim ablassen. Klar es läuft aus der Verkleidung des Unterbodens hinter dem Rad aber im Gegensatz zum grauwassertank habe ich keinen sichtbaren Schlauch oder Ablauf entdeckt? Kann es sein das es über das mittige Loch des Tanks abläuft das quasi unter der Glasflasche zu sehen ist?

Ich sag schon mal danke an die Wasserdedektive

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du den Frischwassertank? Da ist es normal, dass das Wasser über den Unterboden abläuft.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja wie geschrieben den Brauch oder auch Frischwassertank 

Das es aus der U-Boden Verkleidung läuft ist bekannt das es so ist.

meine Frage zielt darauf ab einen ebenso „definierten“ Ablauf evtl selbst zu verlegen,ähnliche zum Ablauf des Grauwassertanks…

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das interessiert mich auch.  Ich weiß nämlich nicht, wo ich den Ablaufadapter von Benno anschließen soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der ist doch eigentlich fuer den Abfluss des Grauwassertanks gedacht um an den Schlauch, der vor dem linken Hinterrad rausguckt, einen laengeren Schlauch anzuschliessen. Oder meinst Du etwas anderes ???

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

...ich seh schon ich muss mal doch demnächst auf die Hebebühne die Verkleidung abmontieren und dann...Duschen hahaha

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, durch dieses Loch „läuft“ Gas ab, bei einer Leckage im „Gaskasten“. 


Ich weiß, den Frischwassertank zu entleeren kann zu einer richtig peinlichen Aktion ausarten, so undefiniert wie das Wasser da rausläbbert und es sieht ein Unwissender. „Schau mal, Dein Auto verliert Wasser“ war das noch ein gut gemeinter Hinweis 🙃

Aber es ist normales Wasser und darf überall hingeschüttet werden. 

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..... fast jeder wird aber vermuten, daß da "wieder mal" ein WoMo-Fahrer sein Grauwasser illegal abläßt.......:t1:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig, meine Nachbarn habe ich mittlerweile fast alle aufgeklärt.
 

Apropos illegal, Grauwasser über Gulli müsste legal sein, ist ja nichts anderes als das Wasser aus der heimischen Küche oder den Bad. Und auch das Chemieklo landet unbehandelt im selben Kanal. Da spricht aber die Geruchsbelästigung der Nachbarschaft dagegen. 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Grauwasser in den Gully würde ich mir noch mal überlegen.

 

Siehe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 Ich wusste nicht, dass D schon so fortschrittlich ist.

Link zu diesem Kommentar

… der vermeintliche illegale Aspekt der „Verklappung“ von frischwasser ist ein Grund aber ein weiterer ist das ich eben nicht möchte das das frischwasser zwar irgendwo unten herausläuft egal ob auf die Wiese oder in den Gully sonder es soll auch wirklich alles aus dem Tank laufen und nicht zumindest teilweise erst mal in den Zwischenraum von karosserieboden und innenraumboden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns geht das alles in einen Kanal. Da wird nix getrennt. Denke, dass ist überwiegend noch so. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn es so ist.
Weder Grau- noch Frischwasser  würde ich für 3. wahrnehmbar in den Kanal oder gar an die Oberfläche ablassen. Der Neider und Denunzianten sind viele. Das Ordnungsgeld ist hoch.
Das betrifft übrigens selbst das Duschen mit der VW Dusche. Das Duschwasser muss aufgefangen und in das Abeassersystem entsorgt werden. in F gibt es dazu eine Verordnung.
Ähnliches gilt für Porta Potti- und alle Trenntoiletteninhalte. 
Selbst mein Waschboxaufseher sprach mich auf das Ablassen von Frischwasser an. Frischwasser wäre im, Grauwasser dürfte nicht in das Abscheidesystem. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    heiki66 IMMU Bine64 birdbird GStern swoosh999 fumus syndroma78
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.