Zum Inhalt springen

Wasser unter Aufbaubatterie


mensinka

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute die Aufbaubatterie ausgebaut. Darunter war ein kleiner Pool mit Wasser, die Schrauben haben schon Rost angesetzt. Ist das „Stand der Technik“ oder fehlt ein Ablaufloch?

 

 Grüße,

 Kai

IMG_7760.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Da sollte gar kein Wasser hinkommen. Der Ablauf von der Frontscheibe funktioniert nicht richtig. War bei mir auch, aber auch ständig Wasser auf der Batterie. Hat VWN nachgebessert, jetzt ist dort alles trocken. 

Link zu diesem Kommentar

Danke. Ich lass morgen mal Wasser die Scheibe runterlaufen und schaue welchen Weg es nimmt. 

Link zu diesem Kommentar

Da ist eine ordentliche Lücke in der Dichtung. Ich werde das mal zumachen und hoffe das Problem ist gelöst. 
 

@WuRie Wie sieht das bei Dir aus?

 

 Grüße,

 Kai

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nicht wundern, meine Bordbatterie steht als LiFePo unterm Beifahrersitz, stattdessen lagern dort jetzt die Anfahrhilfen.

Die Ablaufrinne ist mit dem Halter der zum Ablauf im Kotflügel verklebt - rot. Jetzt kann das Wasser nur noch den vorgesehenen Weg in den Ablauf im Kotflügel nehmen - blau.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super, danke. Nicht schön vom Händler gelöst, aber anscheinend funktional. Habe es jetzt auch abgedichtet und dann sollte Ruhe sein. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi WuRie,

 

könntest du mir das, ggf per PN, genauer beschreiben wie du die LFP unter dem Beifahrersitz integriert hast? Ich würde am liebsten gleichzeitig Ah gewinnen und Gewicht reduzieren, deine Lösung hört sich sehr vielversprechend an.

 

VG

Bekay

Link zu diesem Kommentar

Hi Bekay, ich habe an meinem GC680 diese Operation

durchgeführt und dann, die AGM vorne zurückgebaut. Ist nicht ganz ohne und meine Frau war nicht sicher, ob ich es wieder zusammen bringe. Es funzt seit fast 4 Jahren.

Beste Grüße 🙂 Swer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    LeoH Angry_C Bluestar90 Noels Cpt.Hercules 50hennesy Sierra paulrasch
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.