Zum Inhalt springen

Schutz vor Tiefentladung der Zusatzbatterien


MXbus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Kühlschrank, Standheizung als auch über USB und 12V-Stecker angeschlossene Geräte saugen an den zwei Zusatzbatterien im T6.1 California Ocean. 

Ist im Cali ein Tiefentladungsschutz verbaut? Also, dass Verbraucher im Falle einer drohenden Tiefentladung automatisch durch ein Relais getrennt werden.

Viele Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar

Hallo Max

Standheizung und Kühlbox haben einen integrierten Schutz

Usb direkt? Weiss ich nicht, in 6.0 gibts nur 12 V Dosen und die sind ohne Schutz.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es einen Schutz gibt, der müsste ja nahe am Hauptkabel der Bordbatterie(n) sitzen und wäre hier sicher schon zum Thema geworden. 

 

Natoknochen verbauen ist die manuelle Lösung für lange Standzeiten. Das kann man natürlich auch automatisieren. Aber wäre ein eigener Einbau, denke ich. 

 

Viele Grüße, Jochen 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Tasse Kaffee Surflurch lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.