Jo-Gin Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo zusammen, gestern ist mir beim zusammenklappen des Campingtisch so ein Teil abgeflogen. Weiß jemand wie das heißt oder hat das auch schon mal jemand gehabt und weiß, ob man das wieder reparieren kann? Wollte mir nämlich keinen neuen Tisch für 300€ kaufen. 🙈 Danke euch. Grüße JJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Multi22 Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Das Teil heißt Radsicherungsscheibe, wird oft vwewendet bei Kinderwagen, Puppenwagen usw., um zu verhindern, daß das Rad von der Achse abläuft. Die Scheiben sind nur einmal zu verwenden, bei Demontage meist defekt. Montage: Auf die Achse aufdrücken, evtl. leichte Hammerschläge. Bezug evtl. Fahrradwerkstatt oder Eisenwarenhandel. Viel Glück! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calidreamer Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ist bei mir auch schon passiert, soll wohl verhindern, daß die verchromten "Haltestangen" der Tischbeine 'rausrutschen'. Habe mit einem sehr kleinen Schraubendreher (Uhrmacherschlitzschraubendreher) und einer kleinen Spitzzange die "umgeknickten" Laschen wieder nach oben gebogen und mit einem Kunststoffhammer mit Gegenhalten das Teil wieder draufgeschlagen, hält seitdem schon viele Jahre! Gruß C.! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim_Jochen Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Ohne das geschlossene Köpfchen sind diese Sicherungen nicht mehr so hübsch, aber funktional, und heißen "Speednut". Findet man passend zum Durchmesser des Bolzens. Viele Grüße, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 29. Juli 2023 Teilen Geschrieben 29. Juli 2023 Moin, also fix den Durchmesser des Bügels am Tisch messen und dann im Normteileladen des Vertrauens für Nachschub gesorgt … You do not have the required permissions to view the link content in this post. mal ein Beispiel. Schlagwörter: Sicherungsring mit Kappe Grüße, Erik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Da ich das Thema vor kurzem auch hatte und die Sicherungsscheibe allerdings in den Weiten des Universums unauffindbar war: 7H7898175A ist die zumindest offizielle Lösung von VW. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.