Zum Inhalt springen

Fernsehen im Cali...WELCHES Modell und WIE befestigt ?


schlossi

Empfohlene Beiträge

Ja Glückauf und einen angenehmen Tag,

 

bereits in den ersten Tagen meines Cali-Fahrens stand für mich fest, das ein kleiner Fernsehen "mit in den Bus" muss !

 

Jetzt nach gut Jahren (oder sind es schon drei), stört mich ein klein wenig die nicht unbedingt professionelle Halterung an der fahrerseitigen Kopfstütze (Fotos habe ich leider aktuell nicht zur Hand - stelle diese aber später ein).

 

Daher die Frage an euch :

 

Für welches Modell habt Ihr euch entschieden ?

Wie habt Ihr diesen befestigt ?

Welchen "Input" gebt Ihr dem Fernseher ? DVBT oder SAT ?

 

Hintergrund ist das ich mir gerne einen etwas größeren Fernseher zulegen möchte...

 

 

so long,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es  statt Fernseher mit Anker Nebula Capsule Max, Mini Beamer, Projektor ? VG Achim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

hmmm....hab ich auch versucht :

 

Hatte allerdings den BenQ GV1...ist in meinen Augen aber nicht so "spontan" (...mal eben) einzuschalten.

 

Rastplatz, Pause, nen Wasser aus dem Kühlschrank...und den Fernseher an.

 

 

so long,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast recht, für einen schönen Kinoabend im Cali  finde ich meinen Beamer top, benötigt aber etwas Vorbereitung… für den kurzen Blick ins Weltgeschehen  bleibst bei mir beim Handy……Aber vielleicht gibt es ja auch noch bessere Lösungen..

Link zu diesem Kommentar

Na, so im großen und ganzen bin ich mit meiner Lösung ja zufrieden (zeige ich heute Abend).

 

Was mich nur "stört" sind die über DVBT nicht "frei" empfangbare Sender. Demnach würde ich mich für einen Fernseher entscheiden der einen HDMI-Eingang hat an dem ich einen Receiver anschließen kann...

Da ich mich (nahezu) ausschließlich in Deutschland aufhalte, benötige ich auch nichts anderes als als DVBT,- also kein Satteliten Fernsehen.

 

Überlegung wäre auch jene, dank HDMI-Eingang einen Streaming-Stick (Amazon TV, Apple o.ä. Digital-TV) anzuschließen und via Internet-Streaming meine Serien kucken zu können...

 

Vor allem würden mich eure Halterungen interessieren - Was habt Ihr so "gebastelt ?

 

 

so long,

schlossi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Dir zwar keine Halterung zeigen, aber vielleicht ist das ja ein Tipp für Dich, TV via Internetsteam zu bevorzugen:

Leider wird über DVB-T2 nur noch HD übertragen, von daher bekommst Du nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender frei empfangbar. Im Allgemeinen lassen sich die Anbieter HD-Qualität immer noch fürstlich extra bezahlen, egal auf welchem Übertragungsweg, obwohl HD eigentlich mittlerweile "Standard" sein sollte. Wenn sie dürften, wie sie wollten, würdest Du wahrscheinlich nicht einmal die öffentlich-rechtlichen Sender in HD sehen.
Im Cali brauche ich keinen TV. Da würde mir zur Not das iPad reichen. Im Wohnwagen habe ich sowohl Sat (Oyster) als auch DVB-T2. Die DVB-T2 Mast-Antenne ist vom Hersteller serienmäßig verbaut. Darüber läuft auch der Radioempfang (FM und DAB+). Das ist recht praktisch, wenn mal kein Sat-Empfang möglich ist, weil irgendwas im Weg steht.
Ich werde nach dem Werkstattaufenthalt des Wohnwagen (Inspektion, Dichtigkeitsprüfung) mal den AppleTV am TV ausprobieren. Über meine Hauptkarte vom Mobilfunkvertrag im iPhone habe ich aktuell unlimitiertes Datenvolumen. Auf der Zusatz-Daten-SIM im LTE-/WLAN-Router vom Wohnwagen sind 10GB monatlich. Irgendwas davon sollte wohl reichen.

Bislang hatte ich, neben dem Standard-Kabelanschluss,  über Vodafone die GigaTV Cable Box 2 mit dem TV-Paket für 14,99 EUR, wo dann auch die GigaTV App zum streamen aller Sender auf mobilen Geräten inkludiert ist. Da die Hardware aber absoluter Müll ist, habe ich das zum Oktober gekündigt und bin jetzt dank passender App für AppleTV auf MagentaTV Entertain umgestiegen. Kostet mich 6 Monate erstmal nichts und dann 15 EUR/Monat inkl. Disney+ und RTL+-Premium (braucht meine Frau unbedingt! 😂). Auch bei MagentaTV kann man natürlich per App auf iPhone oder iPad streamen. 5 Geräte kann man registrieren und auf 3 davon gleichzeitig streamen. Der zeitliche Versatz zum linearen TV sind ca. 15-20 Sekunden.
Zusätzlich gibt es (als Eishockey-interessierter und Fußball nicht abgeneigter braucht man das) aktuell ein "MegaSport" Paket bei der Telekom für 39,99 EUR pro Monat in den ersten 12 Monaten, danach 48 EUR mit monatlicher Kündigung. Inklusive sind: MagentaSport (u.a. mit allen DEL-Spielen), WOW mit dem Sportpaket (1. und 2. Bundesliga, DFB-Pokal etc.) und DAZN mit Bundesliga und CL.
MagentaSport hatte ich eh schon im Einzelabo. Alles andere war mir in Summe der Einzelabos immer zu teuer, von daher passte das Telekom-Angebot recht gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nun,- an das streamen habe ich bislang auch immer gedacht :

 

Daheim nutzen wir WOW (gesteamtes SKY Programm) sowie DAZN für die Freitag's Spiele mit dem "runden Ball" ...

 

Aber das alles ist auch nicht alles "so mal eben"...

 

Handy auf Hot-Spot, iPad (oder wahlweise auch ein anderes Tablet) einschalten, App starten, verbinden und los...jedoch das Datenvolumen immer im Blick

 

Alternativ für mich : Fernseher einschalten (interner Akku ist ja dank 12V Bordnetzanschluss immer voll) und kucken...

 

Hmmm.....schwer !

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

So, sorry,- war ein lager Büro-Tag heute…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schöne Lösung! Woher hast Du denn diesen Monitorhalter?

 

Link zu diesem Kommentar

servus…

 

…die basis -also das ursprungsmodell- stammt aus dem „grossen fluss“

 

müsste mal nachsehen welche genau

 

dann habe ich diesen, wegen der höhe etwas angepasst (siehe bild 4)

 

den fernseher habe ich dann mittel „kugelkopf“ verschraubt und befestigt

 

alles ein wenig arbeit - auch die lackierung des gehäuses…

 

darum habe ich mir, für den falle eines defektes, einen zeiten fernseher auf „reserve“ gelegt

 

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Fernseher wäre für mich das Letzte, was mir beim Cali-Reisen einfallen würde. 🤷‍♂️

 

Ich hab hier aber schon sehr schöne Lösungen mit Leinwänden und Beamern gesehen. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beamer haben den Nachteil dass man mit zunehmendem Umgebungslicht immer weniger sieht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na, da sind wir mal wieder bei dem „Schoko-Riegel“ und der „längsten Praline“…

 

Es geht aber hier in diesem Beitrag (siehe Überschrift) nicht um die Sinnhaftigkeit eines Fernsehers im Cali sondern vielmehr um die Vielfalt der Modelle und kreative Ideen in Bezug auf Befestigungsmöglichkeiten jener hier im Forum eingeschriebenen Mitglieder…

 

Glückauf,

schlossi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey,

Hättest du zu deiner Halterung oder besser gesagt zu deinen Bauteilen links wo du die her hast ?

Lg


Link zu diesem Kommentar

Ja Servus...

 

...ich schau heute Abend mal auf das Typenschild vom Fernseher.

 

Habe mir noch einen zweiten, identischen gekauft und in der Schublade liegen...nur für den Fall das der eine mal den Geist aufgibt.

 

Das Basteln an der Halterung sowie das lackieren hat schon 'nen bischen Zeit an Anspruch genommen.

 

Die Halterung, ich habe gerade in meiner "Amazonien-Einkaufsliste" mal nachgesehen, stammt aus 2021 und ist aktuell leider nicht verfügbar :

 

"DolDer 360Grad Einstellbar Tablet Autokopfstützenhalterung KFZ Schwanenhals Kopfstützenhalterung Rücksutz Halter (5-12 Zoll) Smartphones, Tabets, und eReaders"

 

...so stehts in der Artikelbeschreibung.

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    trogganon ck-hagen MPuTR Motemmel Pidiweb Explorer Horsch Parcival starwars escape_berlin Guido1968 Grisou mijo jschmiedt Fahu87 Mila1 reiseduo Cali1982 Braungu kailo76 Caliin f.luebke Pat94Ull Grobi reapoplex Pavel76 lkws1 CRB79 landroval Nobertus Calirene MegaMau classicline2009 Ralf0513 Ostsee1980 HaLa KaiJ teibnepa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.