Zum Inhalt springen

Marderschutz - Dieseltank wurde von einem Marder aufgebissen


w.lindorfer

Empfohlene Beiträge

Beim tanken fast voll, floss plötzlich unter dem Auto ca. 1 Liter Diesel ab.

Beim zweiten Mal tanken wieder das gleiche. Heute war ich in der VW-Werkstatt und die sagten mir das der Dieseltank zerbissen ist.

Vollkasko bezahlt Schaden. (Kosten ca. 1.100 €) aber ein Selbstbehalt ist halt zu zahlen.

Ich muss nun überlegen, was ich gegen Tierbisse machen, kann.

Willy, 12.07.2023 Öberösterreich

 

Ich werde ein Foto vom zerbissenen Dieseltank einfügen(sobald es möglich ist)

 

Bearbeitet von w.lindorfer
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • derkuurt

    1

  • w.lindorfer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Sicht ist das kein Vollkasko- sondern ein Teilkaskoschaden und folglich dürfte es auch keine Rückstufung bei der Schadensfreiheitsklasse geben.

 

Mich wundert, dass Marder dazu physikalisch in der Lage sein sollen, den Tank (und nicht irgendwelche Schläuche da dran) zu zerbeißen. Wenn die Beißstelle nicht im Motorraum ist, kann man da selbst mit den üblichen Schutzmaßnahmen wie den Schockplatten eher wenig ausrichten..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Wondratschek Houndling

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.