Zum Inhalt springen

Außenspiegel anklappbar nachrüsten


Wollkater

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

am Freitag mit dem Händler das Monatsgespräch gehabt, Bestellung war Ende August 22, ursprünglich angepeilter  LT zunächst Ende 6/23 , dann auf Ende ) Anfang 10/23 gerutscht, jetzt bei der 33 KW 23. Das wäre Mitte August. Das wäre dann ja noch ganz nett. Bestellt 600 er 4 M mit Sperre und Kamera und allem möglichen Kram..... 

Bei der Kontrolle der Konfiguration (und um zu sehen, was das denn heute so kosten würde) ist mir aufgefallen, dass wir die elektrisch heiz- und anklappbaren Spiegel aus irgendeinem Grund nicht mitbestellt haben. Wohl vergessen. Hat die schon mal jmd nachgerüstet?

Es gibt von Kuffatec einen Satz für ca 1100.-  😨 Hat da jemand Erfahrung?

Vielleicht war das auch schon mal Thema im Forum, habs aber nicht gefunden

https://www.kufatec.com/de/volkswagen/vw-crafter/crafter-sysz/komplettset-anklapp/einstell/beheizbar-aussenspiegel-fuer-vw-crafter-sy-44360

Das ist das Ding.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • n.t5

    2

  • Wollkater

    2

  • AgentSmith

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht auch günstiger.

Die Außenspiegel (nur der Rumpf, der Rest kann vom alten übernommen werden) kosten ca. 400 EUR.

+ 2x beheizbare Gläser ca. 190 EUR (geht auch noch mal günstiger, wenn du keine original VW-Gläser nimmst)

+ 2x Glasverstellmotoren ca. 110 EUR

+ Schalter Spiegelverstellung/anklappen ca. 45 EUR

 

Gemäß ETKA sollten Kabelbaum Tür schon alle Stecker für die elektr. Verstellung haben, da ich keine extra Aufstellung für anklappbare Außenspiegel (6XP) angezeigt bekomme. Dies gilt auch für die Türsteuergeräte, sollten somit auch passen, ansonsten würden dafür noch mal ca. 270 EUR fällig werden.

 

Dann halt noch über Codierung freischalten und fertig.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hey Norman und sorry @all, dass ich den Thread kurz für eine Frage kapere: Bei unserem Fahrzeug (ehem. Vorführfahrzeug) fehlt nur die Funktion, die „Ohren“ elektrisch anlegen zu können. Müssten wir nur vom Freundlichen diese Glasverstellmotoren nachträglich einbauen und codieren lassen damit wir Außenspiegel-Vollausstattung haben?

Danke und schöne Grüße, Susanne 

Link zu diesem Kommentar

@Wollkaterund @AgentSmith

Hallo ihr zwei, ich habe mit euren Fragen mal ein neues Thema aufgemacht, da es bestimmt auch noch andere interessiert könnte und es in dem riesen Wartezimmer-Thread untergehen würde.

 

@AgentSmith

Hier noch die Antwort zu deiner Frage.

Es ist im von der Grundausstattung abhängig. 

1. Variante 

Grundausstattung - Außenspiegel ohne Heizung und ohne elektr. Verstellung.

Dann muss nachgerüstet werden, siehe obige Antwort.

 

2. Variante 

Sonderausstattung - Außenspiegel beheizt und elektr. verstellbar.

Hier sind die beheizbare Gläser und die Glasverstellmotoren vorhanden. Somit muss der sogenannte Rumpfspiegel + der Schalter zur Verstellung getauscht werden.

Und natürlich anschließend muss die Funktion noch codiert werden.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin und vielen Dank an Norman für die Erläuterung.

Es hat sich mittlerweile aufgeklärt, in der Auftragsbestätigung steht bei den einzelnen bestellten Optionen ZAC Fahrassistenzpaket 3 und da ist dann alles Mögliche aufgelistet, was dieses Paket enthält, wie z.B Rear View, Front Assist, Lane Assist usw. aber keine Spiegel. In der Bestellung tauchen die Spiegel in anklappbar und beheizbar auf. Das Paket 3 kann man heute nicht mehrbestellen und ich war deswegen durcheinander geraten. Ich hatte nur in der Auftragsbestätigung und nicht in der Bestellung gesucht.....

Bei Partslink findest Du den Grand California nicht, auf ETKA habe ich keinen Zugriff.

Grüße aus Ostfriesland

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Sterntaler Mars58 S8-Stefan Yue47 debris Dannym

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.